Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

07. Juli 2010 16:18 Uhr

Feuer auf einem Offenburger Dach

Solarzellen geraten in Brand

Solarzellen auf einem Dach einer Lagerhalle in Offenburg sind am Mittwoch in Brand geraten. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

  1. Erschöpfte Feuerwehrleute Foto: Peter Heck

OFFENBURG (BZ). Gegen 13.15 Uhr am Mittwoch bemerkten Arbeiter einer Elektroinstallationsfirma auf dem Dach einer Lagerhalle in der Heinrich-Hertz-Straße, dass auf einem tiefer liegenden Gebäudeteil bereits in Betrieb befindliche Sonnenkollektoren in Flammen stehen. 30 Mann der Feuerwehr Offenburg brachten den Brand trotz Hitze und den von elektrischen Anlagen ausgehenden Gefahren schnell unter Kontrolle. Zwei Notärzte und mehrere vorsorglich verständigte Rettungswagen mussten glücklicherweise nicht ins Geschehen eingreifen. Sowohl die Mitarbeiter der Installationsfirma, als auch die in der darunter liegenden Halle beschäftigten Arbeiter einer Logistikfirma konnten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen. Die Heinrich-Hertz-Straße musste für die Dauer des Einsatzes vor der Halle kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Die Ursache für die Entstehung des Brandes ist noch nicht geklärt. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber in einem niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Werbung


Autor: bz


0 Kommentare

Nicht kommentierbar



Weitere Artikel: Offenburg