Ortenau

Tauwetter sorgt für akute Schneebruchgefahr: viele Straßen gesperrt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 13. Januar 2019 um 10:46 Uhr

Offenburg

Aufgrund des Tauwetters besteht momentan im Bereich der Schwarzwaldhochstraße akute Schneebruchgefahr. Viele Straßen sind gesperrt.

Mehrere Bäume, die am Samstagnachmittag umgestürzt waren, müssen geräumt werden. Am Abend wurde der Polizei bekannt, dass ein Baum auf eine Hütte gestürzt war. Dabei wurde niemand verletzt und die anwesenden Personen konnten eigenständig die Hütte verlassen.

Am Sonntag meldete das Landratsamt folgende Sperrungen:
  • Landesstraße L86 Brandmatt bis Bundesstraße B500
  • Bundesstraße B500 Abzweig Landesstraße L87 bis Unterstmatt
  • Kreisstraße K5370 Ursulaparkplatz bis B500
  • Landesstraße L92 Oppenauer Steige
  • Bundesstraße B28 Griesbacher Steige
  • Kreisstraße K 5354 Nordrach Kolonie bis Schäfersfeld, das heißt, auch der Löcherberg ist gesperrt)
  • L 94 Oberharmersbach
  • Kreisstraße K 5361 Kirnbach bis Moosenmättle