Account/Login

Hauptsache, es ist nicht Pechstein

Andreas Strepenick

Von

Fr, 09. Februar 2018

Olympische Spiele

Im Deutschen Haus von Pyeongchang wird die Wahl von Eric Frenzel als deutscher Fahnenträger nahezu einhellig begrüßt.

PYEONGCHANG. Als die Sonne hinter den Bergen von Pyeongchang langsam verschwand und es wieder eisig kalt wurde am Austragungsort der XXIII. Olympischen Winterspiele, begann das lange Warten auf Eric Frenzel. Er soll das deutsche Team anführen und die Fahne schwenken bei der Eröffnungsfeier an diesem Freitag. Er konnte sich durchsetzen bei einer Abstimmung, bei der je zur Hälfte die Stimmen der Sportfans bei einer Internetwahl zählten und das Votum der 154 deutschen Athletinnen und Athleten in Südkorea.

Frenzel war der Erwählte. Er sollte an diesem Donnerstagabend vorgestellt werden im Deutschen Haus von Südkorea. Aber er kam nicht. Noch nicht. In aller Eile hatte der 29 Jahre alte Olympiasieger der Spiele von Sotschi 2014 sein Trainingslager in Oberstdorf abgebrochen, um sich in den Flieger zu setzen. Als wäre es aber nicht schon unangenehm genug gewesen für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel