MENSCHEN & MÄUSE

dpa

Von dpa

Sa, 13. Januar 2018

Panorama

Bleibt im Krankenhaus

Annegret Kramp-Karrenbauer (55), saarländische Ministerpräsidentin (CDU), bleibt nach ihrem Autounfall in Brandenburg vorerst im Krankenhaus. Ihr Gesundheitszustand werde über das Wochenende beobachtet, sagte Regierungssprecherin Anne Funk. Neben Kramp-Karrenbauer waren auch ihr Fahrer und zwei Personenschützer bei dem Unfall verletzt worden.

Bekommt einen Stern

Minnie Maus (90), Disney-Cartoon-Figur und Dauerfreundin von Micky Maus, soll auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood mit einer Sternen-Plakette verewigt werden. Nach Mitteilung der Veranstalter sollen Pop-Star Katy Perry und Disney-Chef Robert Iger bei der Zeremonie am 22. Januar mithelfen, den 2627. Stern auf dem Hollywood Boulevard zu enthüllen. Minnie Mouse feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag.