MENSCHEN

dpa

Von dpa

Fr, 12. Januar 2018

Panorama

Im Krankenhaus

Annegret Kramp-Karrenbauer (55), saarländische Ministerpräsidentin, ist nach einem Autounfall in Berlin ins Krankenhaus gekommen. Ihr Dienstwagen fuhr am frühen Donnerstagmorgen aus zunächst unklarer Ursache südwestlich von Potsdam auf der A 10 auf einen Lastwagen auf. Dabei wurden auch ihr Fahrer und zwei Personenschützer verletzt. Sie alle kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Am Mittag twitterte die Politikerin dann: "Hoffe, das Krankenhaus morgen verlassen zu können, bleiben eine Nacht zur Beobachtung". Die Politikerin war auf dem Weg zu den Sondierungsgesprächen in Berlin, nachdem sie am Abend noch am Neujahrsempfang der Landesregierung in Saarbrücken teilgenommen hatte.

Im Hafen der Ehe

Ricky Martin (46), Sänger ("la Vida Loca"), und sein Lebensgefährte Jwan Yosef haben geheiratet. "Wir haben die Gelübde abgelegt, alles geschworen und alle Papiere unterschrieben, die wir unterschreiben mussten", sagte Martin dem Online-Portal E!News. Es fühle sich "fantastisch" an, Yosef als seinen Ehemann bezeichnen zu dürfen, wurde Martin weiter zitiert.

Im Vaterglück

Mats Hummels (29), Fußballer, und seine Ehefrau Cathy (29) sind Eltern geworden. "Wir sind unglaublich glücklich und ich könnte nicht stolzer auf meine Frau und meinen kleinen Sohn sein", twitterte Hummels am Donnerstag. "Willkommen auf der Welt unser kleiner Mann. Wir sind sehr stolz, dass du heute am 11.1.18 das Licht der Welt erblickt hast", schrieb seine Frau.