MENSCHEN

AFP

Von AFP

Sa, 14. April 2018

Panorama

Neues Hüftgelenk

Philip (96), Prinzgemahl, ist ein neues Hüftgelenk eingesetzt worden. Neun Tage nach seiner Operation habe er das Krankenhaus verlassen und werde sich nun auf Schloss Windsor erholen, teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. (91) ging vergangenen Sommer in Rente und begleitete sie nur noch selten bei offiziellen Terminen. Der 96-Jährige wurde in den vergangenen Jahren mehrmals im Krankenhaus behandelt.

Alte Cover

Wolfgang Niedecken (67), Rocksänger, findet es schade, dass Plattencover in Zeiten von Musikdownloads weniger Bedeutung haben. "Das ist traurig. Ich bin mit Vinyl-Scheiben aufgewachsen. Unsere Band macht das heute noch, wir bleiben Old School", sagte Niedecken am Rande der Echo-Verleihung in Berlin. Trübsal blasen will er nicht.