Account/Login

Motiv ist zunächst noch unklar

Gerd Braune

Von

Mi, 25. April 2018

Panorama

Mindestens zehn Menschen sterben in Toronto, als ein Kleinlaster in eine Gruppe von Menschen rast / Polizei nimmt 25-Jährigen fest.

Menschen zünden Kerzen an und legen Bl... des Unglücks in Toronto zu bekunden.   | Foto: dpa
Menschen zünden Kerzen an und legen Blumen nieder, um ihr Mitleid für die Opfer des Unglücks in Toronto zu bekunden. Foto: dpa

TORONTO. Nach der Amokfahrt von Toronto ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den 25-jährigen Verdächtigen des zehnfachen Mordes. Außerdem legte sie ihm am Dienstag versuchten Mord in 13 Fällen zur Last, wie die Agentur AFP mitteilte. Über sein Motiv herrscht weiter Unklarheit. Für einen politisch motivierten terroristischen Anschlag lagen den Sicherheitsbehörden zunächst keine Hinweise vor.

Frühlingsstimmung herrschte auf dem für seine Geschäfte und Restaurants bekannten Abschnitt von Younge Street im Norden der Millionenstadt Toronto. Die Menschen genossen einen der ersten warmen sonnigen Tage nach dem langen kalten Winter. Mütter mit Kinderwagen waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel