Club

Ausgehtipps für Freiburg, Offenburg und Straßburg

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Fr, 13. Oktober 2017

Party (TICKET)

Freiburg

We Love HipHop

Von Golden-Era-HipHop zu Trap, von Boom Bap zu Turnup spannen die Freiburger Discjockeys Namean und Funk Messiah den musikalischen Bogen.

Termin: Fr, 13. Okt., Jazzhaus, 23 Uhr

Freiburg

Sky Dance

Obenauf, aber nicht abgehoben: In fast 70 Meter Höhe feiert man Woche für Woche im Kagan am Freiburger Hauptbahnhof. Sandro Farago, der neue Resident der Sky Dance-Nächte, legt HipHop, R’n’B und Trap auf.

Termin: Fr, 13. Okt., Kagan, 22 Uhr

Offenburg

Techno Legenden

Marusha, eigentlich Marion Gleiß, hat den Techno massentauglich gemacht. Ihre Techno-Interpretation von "Somewhere over the Rainbow" war Mitte der Neunziger in den Charts. Mit Tandu, Ayla und Ulli Brenner legt sie nun in Offenburg auf.

Termin: Fr, 13. Okt., Freiraum, 22 Uhr

Freiburg

Big Medi Night

Die Semestereröffnungsparty der offenen Fachschaft Medizin ist legendär und ein Pflichttermin im Ausgehkalender.

Termin: Sa, 14. Okt., Mensa Institutsviertel, 22 Uhr

Strassburg

Fabio Monesi

Fabio Monesis House- und Technostücke klingen, als ob sie in den späten Achtzigern in einer Zeitkapsel verschlossen wurden, die jetzt erst geplatzt ist. Genauso schroff, wild, energiegeladen sind auch seine DJ-Sets.

Termin: Sa, 14. Okt., Le Rafiot, 23.30 Uhr