Account/Login

Serviceprofi-Voting

PC Doktor

BZ-Redaktion

Von

Di, 27. September 2011 um 13:04 Uhr

Anzeige Seit der Eröffnung im Jahr 2007 hat die PC-&-Software- Vertriebsgesellschaft (PCS) am Rathausplatz in Weil am Rhein eine stetige Aufwärtsentwicklung erfahren. Das führt Inhaber Carsten Vick vor allem darauf zurück, dass er den Service ganz in den Mittelpunkt stellt. "Die Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle", lautet seine Maxime.

PCS - Ihr PC-Doktor in Weil am Rhein  | Foto: Badische Zeitung
PCS - Ihr PC-Doktor in Weil am Rhein Foto: Badische Zeitung
Privat- und Firmenkunden, darunter auch größere mittelständische Unternehmen, wissen das Knowhow des PC-Doktors gleichermaßen zu schätzen. Sein Leistungsspektrum ist umfassend und bietet alles, vom Austausch von Tintenpatronen bis zum Rundum-sorglos-Paket, aus einer Hand. Für Firmen übernimmt Carsten Vick auf Wunsch die komplette Netzwerk- und Serverbetreuung und sorgt für einen effektiven Virenschutz.

"Das ist im Firmenbereich mit das Wichtigste", sagt er aus langjähriger Erfahrung. Auch wenn es um Hardwareerneuerungen, PC-Umbauten und Überprüfungen, Updates, Datensicherungen, Internetservice oder Betriebssysteminstallationen geht, bildet Carsten Vick mit seinem Team eine kompetente Anlaufstelle. Ziel sei es stets, die für den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Das gelte auch für die Privatkunden. "Einen Kauf ohne Beratung gibt es nicht", steht für ihn fest. Sind die Bedürfnisse des Kunden analysiert, wird ein individuelles Paket zusammengestellt. "Wir bauen alle unsere Computer, also auch die, die in unserem Store stehen, grundsätzlich von Hand selbst", so Vick, wobei ausschließlich hochwertige Komponenten zum Einsatz kommen. Das, ist sich der EDV-Spezialist sicher, könne kein Elektrogroßmarkt bieten.

Der gelernte Fachinformatiker, der zehn Jahre lang im Auftrag verschiedener Unternehmensberatungen für Firmen in ganz Deutschland sowie im Ausland Computerprogramme entwickelte, gehört der größten Einkaufskooperation Deutschlands an und hat so Zugriff auf 250 000 Teile sowie Komponenten, die, sofern sie im eigenen Lager nicht vorrätig sind, innerhalb von 24 Stunden besorgt werden können. Auch Schulungen bietet die Kooperative an. Über diese Fortbildungen sowie über Fachliteratur und das Internet halten sich der Firmeninhaber und sein Auszubildender stets auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Carsten Vick bildet angehende Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (Techniker) aus. Mehrere Zertifikate, unter anderem des Herstellers AVM, der die sogenannte Fritzbox anbietet, belegen die hohen Standards, die PCS erfüllt. Dazu gehört auch, dass Reparaturaufträge in der eigenen Werkstatt innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgeführt werden.

Am Weiler Rathausplatz haben drei weitere Firmen von Carsten Vick ihren Sitz, die sich auf Programmierung und Internetdienstleistungen spezialisiert haben. hf

Hier geht’s zum Voting!

Dossier: Serviceprofi (Firmenportrait)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel