Peter Disch (pd)

Redakteur / Kulturredaktion

Kontakt

Telefon: 0761 496 50 55
E-Mail: disch@badische-zeitung.de

Biografie

Peter Disch (Jahrgang 1966) ist in Waldkirch in Breisgau geboren. Er hat in Freiburg seinen M.A. in Politikwissenschaft und Neuerer Deutscher Literaturgeschichte gemacht. Erste Artikel als freier Mitarbeiter erschienen 1988 im Lokalteil, von 1993 an auch im Kulturteil, bevorzugt über Rock- und Popmusik. Auf das 1997 beendete Volontariat bei der Badischen Zeitung folgten Redakteursstellen in der Redaktion Waldkirch und beim Veranstaltungsmagazin Ticket. Von 2002 bis 2008 arbeitete er in Berlin als freier Journalist für Tageszeitungen. Von Mai 2008 bis Oktober 2013 gehörte er der Onlineredaktion der Badischen Zeitung an. Seither kümmert er sich im Feuilleton um Rock, Pop, Jazz und Artverwandtes.

Themenschwerpunkte

Populäre Musik, Medien, Gesellschaft, Glossen über das Leben als Kleinfamilienvater in der Rubrik "Moment mal!"