Vorfall an Baggersee bei Altenheim

Polizei fahndet nach Exhibitionist

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. September 2018 um 13:07 Uhr

Neuried

An einem Baggersee bei Altenheim entblößte sich ein Mann unweit einer Frau, die sich dort zur Mittagspause aufhielt.

NEURIED-ALTENHEIM. Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Donnerstag am Südufer des Baggersees am Ende der verlängerten Vogesenstraße in Altenheim aufgefallen war. Eine Frau Mitte vierzig hatte sich in ihrer Mittagspause gegen 13 Uhr zum Lesen an das Südufer des Baggersees gesetzt. Kurz darauf gesellte sich ein unbekannter Mann in einem Abstand von etwa 20 Metern an denselben Uferabschnitt und entkleidete sich vollständig. Da er es hierbei nicht beließ, sondern nach der zur Schau gestellten Freizügigkeit auch selbst "Hand anlegte", so die Polizei, unterbrach die Frau ihre Lektüre und verständigte die Polizei. Da der Mann bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden konnte, hofft die Polizei Neuried auf Hinweise unter Tel. 07807/95799-0. Der Verdächtige wird beschrieben mit älter als 50 Jahre alt, kurzes schwarzes, teilweise lichtes Haar, etwa 1,70 Meter groß.