Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Unfall bei Huttingen

Auto gestreift und rasch davongefahren

Die Polizei sucht Zeuten eines Unfalls, der am Samstag um 23.25 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Huttingen und Efringen-Kirchen passierte. Mehr


Lange Wartezeit – 83-Jähriger schlägt an Wursttheke zu

Skurriler Streit

Lange Wartezeit – 83-Jähriger schlägt an Wursttheke zu

Fleisch macht aggressiv, auch wenn man es noch gar nicht gegessen hat: Den Beweis liefert ein Vorfall in Rheinfelden. Dort schlug ein Greis zu, weil er zu lange auf seine Wurst warten musste. Mehr


50-Jähriger von umfallendem Baum verletzt

Lebensgefahr nach Unfall

ZELL (BZ). Ein 50-jähriger Mann zog sich am Samstag gegen 14 Uhr im Zeller Ortsteil Käsern lebensgefährliche Verletzungen zu, als er bei Baumfällarbeiten wurde von einem umstürzenden Baum beziehungsweise dessen Äste schwer am Kopf verletzt ... Mehr

Samstag, 22.11.2014

Einbrecher haben es auf Pakete abgesehen

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Beim Einbruch in die Lagehalle im Schlöttle in Efringen-Kirchen sind zahlreiche Pakete entwendet worden. Wie die Polizei berichtet, machten Einbrecher in der Nacht zum Freitag im Gewerbegebiet damit "größere Beute". Sie ... Mehr

Freitag, 21.11.2014

Ein Verletzter und großer Schaden bei Zusammenstoß zweier Autos

Unfall auf Kreuzung an der Tumringer Brücke

Ein Verletzter und großer Schaden bei Zusammenstoß zweier Autos

Der eine fuhr von Tumringen kommend stadteinwärts, der andere kam stadtauswärts – dann prallten sie zusammen. Die Polizei spricht von einem Sachschaden in Höhe von 35 000 Euro. Mehr


Täter von Alarmanlage in die Flucht geschlagen

Einbruchsversuch in Gaststätte

Eine Gaststätte in Weil am Rhein-Ost war in der Nacht zum Freitag das Ziel eines Einbrechers. Dieser hebelte ein Fenster auf und wollte einsteigen, wobei aber die Alarmanlage auslöste. Der Täter gab auf und flüchtete ohne Beute. Die Polizei ... Mehr


Ein Beteiligter erheblich verletzt

Schlägerei auf offener Straße

Einen Verletzten gab es bei einer Schlägerei auf offener Straße in Weil am Rhein-Friedlingen. Eine Polizeistreife fuhr um Mitternacht in der Hauptstraße und sah, wie sich vor einem Bistro mehrere Männer prügelten. Die Beamten hielten sofort an ... Mehr


Tegernau

Gewalttätiger Misteldieb bedroht Landwirt mit einem Messer

Ein Mann, der bei Tegernau im größeren Umfang Misteln stahl, wurde aggressiv, als der Grundstückbesitzer einschritt. Mehr


Flucht zu Fuß in Herten

Polizeistreife nimmt alkoholisierten Verursacher fest. Mehr


Zwei Verletzte nach Unfall

Kollision an der Einmündung Römerstraße/Wiesenstraße. Mehr


Gutmütigkeit ausgenutzt

Diebischer "Spendensammler". Mehr


Polizeibeamtin bei Hausstreit angegriffen

LÖRRACH (BZ). Bei einem Einsatz am Mittwoch in der Oststadt wurde eine Polizeibeamtin von einem Beteiligten angegriffen. Kurz vor 17 Uhr wurde eine Streife zu einem Hausstreit gerufen und traf vor Ort auf eine aufgeheizte Stimmung. Die ... Mehr


Polizeibeamte tragen Störenfried aus Kirche

RHEINFELDEN (BZ). Anpacken mussten Polizeibeamte bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in einer Rheinfelder Kirche. Dort hielt sich ein Mann trotz Hausverbots auf und war nicht zum Gehen zu bewegen. Der Polizei bot sich ein skurriles Bild. Der ... Mehr


Unfallflucht – Polizei sucht Mercedes-Fahrer

LÖRRACH-BROMBACH (BZ). Nach einer Unfallflucht am späten Mittwochabend im Stadtteil Brombach sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen B-Klasse Mercedes. Der kollidierte nach Darstellung der Polizei um kurz nach 23 Uhr in der Straße "Am ... Mehr


Mann mit Rollator von einem Auto umgefahren

LÖRRACH (BZ). Glimpflich kam ein gehbehinderter Mann bei einem Unfall am Mittwoch in Tumringen davon. Der 73-Jährige überquerte mit seinem Rollator die Theodor-Heuss Straße und konzentrierte sich auf den abgesenkten Bordstein. In diesem Moment ... Mehr


AUCH DAS NOCH

Gar nicht damenhaft Ihre liebe Mühe mit einer älteren Dame hatten Polizeibeamte und ein Autofahrer am Mittwoch in der Müßmattstraße. Die 69-Jährige war mit einem Auto kollidiert hatte sich eine leichte Handverletzung zugezogen. Wütend forderte ... Mehr

Donnerstag, 20.11.2014

Ladendiebin tritt um sich

SCHOPFHEIM (BZ). Eine gewalttätige Ladendiebin verletzte am Mittwochabend in Schopfheim zwei Personen. Die polizeibekannte Jugendliche wurde um 19.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt beim Klauen erwischt und von zwei Mitarbeiterinnen ... Mehr


Stalker belästigt Frau

Polizei sucht mutige Helferin

Stalker belästigt Frau

Nach einem Fall von Stalking in Grenzach-Wyhlen sucht die Polizei nach einer couragierten Helferin. Sie hatte mit ihrem Hund einer jungen Frau geholfen, die heftig von ihrem Ex-Freund bedrängt wurde. Mehr


Täter festgenommen

Bardame geschlagen und bestohlen

Rasch klären konnte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei Straftaten in einer Weiler Bar. Ein Besucher bekam nach einigen Drinks Streit mit einer Bardame, der er nichts mehr spendieren wollte. Deshalb versetzte er der Bardame einen ... Mehr


Zwei Verletzte in Weil am Rhein

Nächtliche Attacke auf Pärchen

Zwei Verletzte gab es in der Nacht zum Donnerstag bei einem Angriff auf ein Pärchen, das kurz vor 23 Uhr in der Müllheimer Straße unterwegs war. Als es zwei jungen Männern begegnete, sprach einer von ihnen nach Angaben der Polizei die junge Frau ... Mehr


S-Bahn-Verkehr zeitweise blockiert

Auto im Gleisbett

Auf der S6 zwischen Lörrach und Basel gab es zeitweise Verzögerungen, weil in Stetten ein Auto im Gleisbett stand. Mehr


Jede Menge Lebensmittel illegal entsorgt

LÖRRACH (BZ). Ein größeres Umweltdelikt wurde der Polizei am Dienstag gemeldet. Ein Spaziergänger entdeckte in einem kleinen Waldstück auf der "Lucke", oberhalb des Wasserreservoirs eine größere Menge Lebensmittel und informierte die Polizei. ... Mehr


Golf-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

LÖRRACH-BROMBACH (BZ). Nach einem Vorfall am Dienstag auf der B 317 bei Brombach sucht die Polizei Zeugen. Kurz vor 18 Uhr wendete ein schwarzer VW Golf zwischen den Abfahrten Brombach und Hauingen/Entenbad. Autos mussten bremsen und halten. ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Erneuter Trickdiebstahl BAD BELLINGEN. Am Dienstag kam es auf dem Rewe-Parkplatz in Bad Bellingen zu einem weiteren Trickdiebstahl. Auch dieses Mal suchten sich die Täter eine ältere Frau als Opfer aus. Sie verstreuten Münzen um das Auto einer ... Mehr

Mittwoch, 19.11.2014

Polizei sucht den Zeugen

Polizei sucht den Zeugen SCHOPFHEIM (BZ). Einen wichtigen Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Sonntag, 16. November, in Schopfheim ereignete. An der Einmündung Haupt- und Karlstraße kollidierten laut Polizeibericht ein ... Mehr