Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Dreiste Ladendiebin

ZELL (BZ). Am Montagvormittag hat eine dreiste Ladendiebin in Zell innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mal zugeschlagen. Die 35-jährige Frau entwendete in zwei Einkaufsmärkten in der Teichstraße Waren im Gesamtwert von über 200 Euro. Die ... Mehr

Montag, 01.09.2014

Mann randaliert in Wohnung – SEK-Einsatz in Kandern

Markgräflerland

Mann randaliert in Wohnung – SEK-Einsatz in Kandern

Große Aufregung in Kandern: Ein 48-Jähriger hat in seiner Wohnung derart randaliert, dass Spezialkräfte der Polizei anrücken mussten. Die Frage war: Ist der Mann bewaffnet? Mehr


Flucht vor Polizei

Betrunken und mit Drogen auf geklautem Roller – ohne Führerschein

Viel mehr kann man nicht falsch machen: In Lörrach hat die Polizei einen betrunkenen Rollerfahrer gestoppt, der mit Drogen und gefälschtem Kennzeichen auf einem gestohlenen Roller unterwegs war. Mehr


Hund bringt Radler zu Fall

ZELL (BZ). Ein ausgerissener Hund brachte am Samstag gegen 21.30 Uhr einen Fahrradfahrer zu Fall. Der 32 Jahre alte Radler war auf dem Weg zur Arbeit, als ihm in der Liebeckstraße der Hund ins Fahrrad lief. Das Tier war aus der Wohnung ... Mehr


Autofahrer unter Einfluss von Kokain

Die Bundespolizei übergab den Kollegen vom Polizeirevier Lörrach in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr einen Mercedesfahrer, der in der Wiesentalstraße kontrolliert worden war. Bei dem Mann waren nach Darstellung der Polizei Symptome ... Mehr


Unter Alkohol mit dem Fahrrad gestürzt

Der Polizei wurde am Samstagmorgen gemeldet, dass in der Brombacher Mulsowstraße eine Blutlache sei, außerdem seien eine Hecke und eine Regenrinne beschädigt. Schnell war die Ursache gefunden. Das Deutsche Rote Kreuz hatte gegen 4.30 Uhr einen ... Mehr


Drogen waren in der Unterhose versteckt

Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem vermeintlichen Ladendiebstahl gerufen. Ein Kaufhausdetektiv hatte einen Verdächtigen verfolgt und um Unterstützung durch die Polizei gebeten. Die Beamten konnten bei dem 23 Jahre alten ... Mehr


Alkoholisierter Fahrer rammt ein Verkehrsschild

Der Polizei wurde in der Nacht auf Samstag um kurz nach 4 Uhr gemeldet, dass ein offensichtlich betrunkener Mann mit seinem Auto in der Teichstraße ein Verkehrsschild umgefahren habe. Die Polizei traf den 33 Jahre alten Mann auf dem Fahrersitz ... Mehr


Unfallflucht nach Crash auf einem Parkplatz

Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 11.25 und 12.15 Uhr ein Auto mit Schweizer Kennzeichen auf dem Kauflandparkplatz in der Robert-Bosch-Straße angefahren. Der Besitzer hatte seinen VW Touran dort abgestellt, bei seiner Rückkehr wies das Auto ... Mehr


Kommissar Zufall

Beifahrer als Einbrecher erkannt

Per Zufall konnte die Polizei am Sonntag einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen: Er saß als Beifahrer in einem Auto, das zuvor einen Unfall verursacht hatte. Mehr


Schläger in Polizeigewahrsam

Am frühen Sonntagmorgen gerieten in der Elsa-Brändström-Straße zwei Männer im Alter von 37 und 48 Jahren heftig aneinander – auch ein Taschenmesser kam zum Einsatz. Mehr


Auto prallt gegen Baum

Beide Insassen unverletzt. Mehr


Diebesgut findet sich an den Füßen

INZLINGEN (BZ). In der Nacht zum Sonntag brachen gegen 3 Uhr in Inzlingen zwei junge Männer ein Auto auf. Sie öffneten auf bislang unbekannte Weise den Lieferwagen einer Versandfirma, durchwühlten ihn und entwendeten Turnschuhe Polizei. Die ... Mehr


Autofahrerin missachtet Vorfahrt von Kradfahrer

EIMELDINGEN (BZ). Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde, kam es nach Polizeiangaben an der Einmündung der Kreisstraße 6326 aus Richtung Märkt am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr. Eine 62 Jahre alte ... Mehr

Sonntag, 31.08.2014

Bad Bellingen

Mann wird nachts zusammengeschlagen

BAD BELLINGEN. Zwei unbekannte Männer schlugen am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.50 Uhr, in der Bad Bellinger Badstraße einen Mann zusammen. Er musste seine Verletzungen im Krankenhaus versorgen lassen. Die Täter flüchteten. Beide sollen ... Mehr


Grenzach-Wyhlen

Kurze Abwesenheit für Diebstahl ausgenutzt

Eine böse Überraschung erlebte eine Schweizerin am Samstag gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Grenzach. Nur ganz kurz ließ sie nach dem Einkauf ihr Auto auf dem Parkplatz unbeaufsichtigt, um den Einkaufswagen ins ... Mehr


Rheinfelden

Mehrere Autos zerkratzt

Ein unbekannter Täter beschädigte am Samstag, zwischen 17.15 und 19 Uhr mehrere Autos am Parkplatz des Friedhofs Rheinfelden. Die Autos wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Polizei ... Mehr


Rheinfelden

Einfach weitergefahren

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr in der Schildgasse. Ein Autofahrer streifte beim Vorbeifahren einen vor der Hausnummer 11 geparkten grünen VW und riss dabei einen Außenspiegel ab. Anschließend setzte er seine ... Mehr

Samstag, 30.08.2014

Weiler Feuerwehr verlässt Hochzeit in Galauniform, um brennende Holzbaracke zu löschen

Rheinhafen

Weiler Feuerwehr verlässt Hochzeit in Galauniform, um brennende Holzbaracke zu löschen

Eine hölzerne Lagerhalle der ehemaligen Firma Gerspach Heizöl und Brennstoffe am Rheinhafen ist ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit Galauniform im Einsatz – wie das? Mehr


Autofahrer übersieht beim Abbiegen Fußgänger

BINZEN (BZ). Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend an der Einmündung der Fischinger Straße in die Hauptstraße ereignet hat, wurde nach Angaben der Polizei ein 63 Jahre alter Fußgänger verletzt. Zu dem Unfall kam es, als ein 24 ... Mehr


Verletzte Autofahrerin und hoher Sachschaden

TODTNAU (BZ). Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in Todtnau an der Einmündung der Franz-Josef-Faller-Straße in die B 317/Schönauer Straße ereignet hat, ... Mehr


Versuchter Einbruch bei der Erdmannshöhle

HASEL (BZ). In der Nacht zum Donnerstag wurde versucht, in den Kiosk und einen Lagerraum bei der Erdmannshöhle einzubrechen, meldet die Polizei. Der oder die Täter haben am Kiosk die äußere Scheibe der Doppelverglasung eingeschlagen, sind jedoch ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Schüsse auf Katze MAULBURG (BZ). Wer macht denn so etwas? Ein Tierarzt hat bei der Untersuchung einer Katze festgestellt, dass auf das Tier geschossen wurde. Die Besitzerin aus dem Lettenweg hatte das Tier, das offensichtlich unter Schmerzen ... Mehr

Freitag, 29.08.2014

Am Güterbahnhof

Autodiebe schlagen am späten Vormittag zu

LÖRRACH (BZ). Am Donnerstag wurde der Polizei ein in der Schwarzwaldstraße geparkter weißer VW Polo mit LÖ-Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Der Besitzer hatte sein fast neues Fahrzeug am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr gegenüber der ... Mehr


Einbrecher in der Zähringerstraße

Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in ein Wohnhaus in der Zähringer Straße eingebrochen und erbeutete Werkzeuge im Wert von 2500 Euro. Mehr