Zur Navigation Zum Artikel

Heute

POLIZEINOTIZEN

MAULBURG Lautstark an der Zapfsäule Zu einem Vorfall am Montagabend an der Maulburger JET-Tankstelle bittet die Polizei um Hinweise. Gegen 22.15 Uhr parkte ein Autofahrer seinen schwarzen BMW an der Zapfsäule Nr. 6. Noch bevor er ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SCHOPFHEIM Hund rennt vors Auto Nach einem Unfall mit einem Hund am Dienstagmorgen in der Hebelstraße sucht die Polizei den Hundehalter. Gegen 5.45 Uhr befuhr ein Toyota-Fahrer die K6353 von Schwörstadt nach Schopfheim. Am Ortseingang von ... Mehr

Mittwoch, 31.08.2016

Baustelle

Abruptes Bremsen an Lörracher Ampel führt zu Unfall

Da eine Autofahrerin an einer Baustellenampel in Lörrach abrupt bremst, fahren zwei junge Männer auf einem Leichtkraftrad auf und verletzen sich leicht. Mehr


Erneut Feuer vor Unterkunft für Asylbewerber – Polizei vermutet fremdenfeindlichen Hintergrund

Brennende Couch

Erneut Feuer vor Unterkunft für Asylbewerber – Polizei vermutet fremdenfeindlichen Hintergrund

Am frühen Mittwochmorgen hat die Feuerwehr in Otterbach, vor dem Wohnhaus, in dem Asylbewerber wohnen, einen Brand löschen müssen. Nach neuesten Erkenntnissen geht die Polizei von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus. Mehr


Schmorbrand in Lörracher Keller rechtzeitig erkannt und gelöscht

Ein Rauchmelder, eine aufmerksame Hausbewohnerin und das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhinderten am Dienstagnachmittag einen Gebäudebrand. Das teilt die Polizei mit. Kurz vor 14 Uhr löste im Keller eines Hauses im Rebmannsweg ein dort ... Mehr


Aggressiv und renitent

Polizeibeamter bei Streitschlichtung von Hund gebissen. Mehr


Betrunkene Autofahrerin verhält sich aggressiv

WEIL AM RHEIN (BZ). Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Adolf-Glattacker-Straße eine Autofahrerin ausparkt und vermutlich alkoholisiert ist. Sofort kam eine Streife vor Ort und traf die Autofahrerin dort noch an. Sie ... Mehr


Motorrad verursacht Unfall und flüchtete

WEIL AM RHEIN (BZ). Am Sonntagvormittag beging in Weil am Rhein ein verletzter Motorradfahrer Unfallflucht. Der bislang noch unbekannte Kradfahrer fuhr kurz nach 11 Uhr in der Hauptstraße/Höhe Gemo-Sporthaus, auf ein abbiegendes Auto auf. Der ... Mehr

Dienstag, 30.08.2016

Mann hindert Frau daran, mit 2,3 Promille zu fahren

Couragiert hat sich am Montagabend in der Wiesentalstraße ein Bürger gezeigt. Die Polizei teilt mit, dass dem Mann um 19 Uhr eine stark alkoholisierte Frau auffiel, die mit ihrem Auto von einem Parkplatz wegfahren wollte. Der Zeuge verhinderte ... Mehr


Mit drei Promille auf’s Fahrrad geschwungen

Nach einen Streit schwang sich ein 30-Jähriger in Lörrach-Stetten auf sein Fahrrad. Wurde bald aber von der Polizei angehalten – er hatte dre Promille Mehr


Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Schönau – Haus einsturzgefährdet

Feuerwehreinsatz

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Schönau – Haus einsturzgefährdet

Die Feuerwehren aus Schönau und Todtnau haben einen größeren Brand im Stadtgebiet von Schönau gelöscht. In einem Zweifamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen – verletzt wurde niemand. Mehr


Türen und Fenster kontrolliert

Rathaus-Einbruch gibt Rätsel auf

Wie kamen die nächtlichen Einbrecher ins Rathaus (ehemaliges Bezirksamt) und was wollten sie im Büro? Es gibt Fragen, aber keine schlüssigen Antworten. Mehr


Illegales Straßenrennen in der Hauptstraße in Fahrnau

Polizei sucht Zeugen

Illegales Straßenrennen in der Hauptstraße in Fahrnau

Von einem illegalen Straßenrennen zwischen Fahrnau und Schopfheim wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt. Sie sucht jetzt Zeugen, denn es wurden wohl auch Aufnahmen gemacht. Mehr


Motorradfahrer nach Unfall auf L151 schwer verletzt

Bei Präg

Motorradfahrer nach Unfall auf L151 schwer verletzt

Ein 65-jähriger Motorradfahrer wurde verletzte sich schwer, als er in einer Linkskurve auf die Seite stürzte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Mehr


Karsau: Wohnwagendiebe schlagen wieder zu

Rheinfelden

Karsau: Wohnwagendiebe schlagen wieder zu

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines knappen Monats haben Unbekannte in Karsau einen hochwertigen Wohnwagen gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht Zeugen. Mehr


Ins Maisfeld ausgewichen

Alkoholisierter Fahrer sah angeblich Fuchs auf der Straße. Mehr


Gefälschte Kennzeichen an Auto entdeckt

RHEINFELDEN (BZ). Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Landratsamts hat am Samstag gegen 20 Uhr an einem älteren Auto Kennzeichenschilder mit gefälschten Zulassungsplaketten entdeckt und der Polizei gemeldet. Laut Mitteilung stellten die Beamten ... Mehr

Montag, 29.08.2016

Streit um Zeche eskaliert

Rheinfelden

Streit um Zeche eskaliert

Einen heftigen Einsatz hatten Polizisten am späten Sonntagabend in der Innenstadt zu bewältigen, bei dem laut Mitteilung ein Beamter leicht verletzt wurde. Mehr


Einbruch in Bürokomplex

Ein Bürokomplex in der Eisenbahnstraße war am Sonntagnachmittag Ziel eines Einbrechers. In dem älteren Gebäude sind mehrere Räume an Privatleute oder Vereine vermietet. Der bislang noch unbekannte Täter schlich laut Polizeibericht gegen 14 Uhr ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SCHOPFHEIM Polizei zieht zwei Fahrer aus dem Verkehr Am frühen Samstagmorgen kontrollierte kurz vor 3 Uhr eine Polizeistreife in Gündenhausen den Fahrer eines Pkw der Marke Renault. Wie sich herausstellte hatte der 23-Jährige - wie es die ... Mehr

Sonntag, 28.08.2016

Einfamilienhaus in Kandern-Tannenkirch brennt aus

Großeinsatz

Einfamilienhaus in Kandern-Tannenkirch brennt aus

Völlig ausgebrannt ist ein Einfamilienhaus im Ortskern von Kandern-Tannenkirch. 100 Wehrleute verhinderten das Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 350 000 Euro. Mehr


Biker stirbt auf der L 149 bei Todtnau

Schwerer Verkehrsunfall

Biker stirbt auf der L 149 bei Todtnau

Nach dem Zusammenprall mit einem Autofahrer auf der Landesstraße 149 bei Todtnau starb am Sonntag ein Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Mehr


Glück im Unglück

Gleitschirmflieger stürzt ab und bleibt im Baum hängen

Zum Glück ist dem 33-jährigen Gleitschirmflieger nichts passiert und zum Glück gibt es die Bergwacht. Glück im Unglück hatte ein Pilot, der in Fröhnd in einem Baum landete und unverletzt gerettet wurde. Mehr


Gerangel und Geschubse

Nächtlicher Starkregen sorgt für Aggressionen unterm Vordach

Am Sonntagmorgen, gegen 2.45 Uhr kam es im Zuge der Abwanderungsbewegung nach Ende des Trottoirfests vor der Sparkasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer alkoholisierter Personen. Wegen des starken Regens stellten sich viele ... Mehr


Provokation

25-Jähriger zeigt Polizisten den Hitlergruß

Am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr hat ein 25-jähriger Mann zwei Polizisten demonstrativ den Hitlergruß gezeigt. Eine Streife des Rheinfelder Polizeireviers fuhr langsam auf der Rheinfelder Friedrichstraße stadtauswärts. Als das Polizeiauto in Höhe ... Mehr