Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Häuslicher Streit eskaliert

LÖRRACH (BZ). Mit der Festnahme eines Mannes ging ein Polizeieinsatz zu Ende. Anlass des Einsatzes war ein häuslicher Streit, in dessen Verlauf ein psychisch verwirrter Mann mit Messern drohte. Er wurde in eine Klinik eingewiesen. Mehr


Sturz handelt E-Biker Trunkenheitsanzeige ein

SCHOPFHEIM (BZ). Gestürzt ist laut Mitteilung der Polizei am Dienstagnachmittag ein E-Bike-Fahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Scheffel- und Adolf-Müller-Straße. Der 60-Jährige sei demnach aufgrund alkoholischer Beeinflussung ohne Verschulden ... Mehr

Mittwoch, 29.06.2016

Fahrzeugbrand blockiert Autobahnausfahrt

Schreck im Feierabendverkehr

Fahrzeugbrand blockiert Autobahnausfahrt

Für zwei Frauen und zwei Kinder aus Frankreich endete der Ausflug nach Deutschland am Mittwoch Spätnachmittag gegen 18 Uhr mit einer bösen Überraschung. Ihr Fahrzeug brannte auf der Autobahnausfahrt völlig aus. Mehr


Schwerverletzter bei Unfall mit Sattelzug auf B34

Rheinfelden

Schwerverletzter bei Unfall mit Sattelzug auf B34

Ein 28-Jähriger wurde bei einer Frontalkollision mit einem Sattelzug am Mittwoch auf der B34 schwer verletzt. Weil der Lkw seine Ladung verloren hat, war die Straße bis etwa 22 Uhr gesperrt. Mehr


Solaranlage fängt Feuer

Die Feuerwehren von Hausen und Zell wurden am Dienstagnachmittag in die Hebelstraße in Hausen gerufen. Dort war es auf dem Dach einer Firma zum Brand eines Solarpanels gekommen, teilt die Polizei mit. Der Brand des Solardachs konnte durch die ... Mehr


Sechsjähriger büxt frühmorgens im Schlafanzug aus

Binzen

Sechsjähriger büxt frühmorgens im Schlafanzug aus

Ein Sechsjähriger, der am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr im Schlafanzug, barfuß und laut schreiend auf der Straße umherirrte, gab der Polizei Rätsel auf. Eineinhalb Stunden später meldeten sich die Eltern. Mehr


Zeugenaufruf

Unbekannter läuft nachts über Autodach

Ein Unbekannter ist in Warmbach über ein Autodach spaziert und hat es beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr


Alkohol im Spiel

Familienstreit eskaliert: Polizei überwältigt gewalttätigen Vater

Am Dienstagabend ist im Weiler Stadtteil Haltingen ein Familienstreit derart eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Den gewalttätigen Vater nahmen die Beamten mit. Mehr


Feuerwehreinsatz

Brand im Regionalcenter von ED Netze

Im Regionalcenter der ED Netze GmbH an der Schildgasse ist es zu einem Feuer gekommen. Dabei brannte die Notstromversorgungsanlage im Keller des Gebäudes, teilt Energiedienst mit. Mehr


Linke kritisiert Hörnle-Plan

Carruba: "Ein Fehler". Mehr


Zwei Kajaks kentern auf dem Rhein

RHEINFELDEN (BZ). Glimpflich ausgegangen ist am Montag ein Vorfall mit Kajakfahrern auf dem Rhein. Gegen 15.30 Uhr meldete ein Anwohner der Warmbacher Straße, dass soeben zwei Kajaks gekentert seien und nun vier Menschen im Rhein treiben und um ... Mehr


Kind raubt die Aufmerksamkeit

LÖRRACH (BZ). Weil eine Autofahrerin nach ihrem Kind schauen wollte, das sich auf dem Rücksitz abgeschnallt hatte, kam es in Stetten zu einem Unfall. Während die Frau sich kümmerte, rollte ihr Auto auf ein anderes. Mehr


POLIZEINOTIZEN

GRENZACH-WYHLEN Einbruch in Sportladen Am späten Sonntagabend wurde in ein Sportgeschäft in der Basler Straße eingebrochen. Laut Informationen der Polizei drang der Täter mit hohem Aufwand in den hinteren Verkaufsraum ein und hebelte dort ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

RHEINFELDEN Radfahrerin verletzt Am Montag kam es in der Güterstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin, die dabei leicht verletzt wurde. Gegen 12 Uhr befuhr die 72-jährige Frau mit ihrem Rad vorschriftswidrig ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SCHOPFHEIM Geparkten Volvo massiv beschädigt Am Montagmorgen kam es laut Mitteilung der Polizei gegen 8 Uhr in der Hohe-Flum-Straße zu einer Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Ein unbekannter Autofahrer fuhr ... Mehr

Dienstag, 28.06.2016

Eimeldingen/Binzen

A 98: Drei Karambolagen, aber zum Glück niemand verletzt

Ein Unfall auf der A 98 zwischen Eimeldingen und Binzen hat am Montagnachmittag eine Kettenreaktion und weitere Unfälle ausgelöst, gleich drei Karambolagen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Mehr


Unbekannter greift Korso-Fahrer an

Rheinfelden

Unbekannter greift Korso-Fahrer an

Der Jubel über den Sieg der deutschen Mannschaft am Sonntag wurde einem Korso-Teilnehmer zum Verhängnis. Ein Unbekannter versetzte ihm zwei Fausthiebe durchs Autofenster. Mehr


In der Nacht zum Montag

Zoff in der Autobahnraststätte – Verdächtige an der Grenze bei Weil am Rhein kontrolliert

Am frühen Montagmorgen wurden am Autobahngrenzübergang bei Weil am Rhein drei junge Männer und eine Frau kontrolliert. Sie hatten zuvor bei Freiburg einen 54-Jährigen attackiert. Mehr


Wortgefechte oder Waffen?

Polizeieinsatz auf Parkplatz. Mehr


Verdacht auf illegales Autorennen

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Der Verdacht auf ein illegales Autorennen auf der A 5 hat am Samstagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Kurz nach 19.30 Uhr hatte ein Autofahrer der Polizei am Samstag die Beobachtung mitgeteilt, dass sich zwei Autos ... Mehr

Montag, 27.06.2016

Im Grönland

Pfanne auf Herd vergessen: Mehrfamilienhaus muss evakuiert werden

Weil eine Jugendliche eine Pfanne mit Öl auf dem Herd vergessen hatte, musste ein Mehrfamilienhaus geräumt werden. Mehr



Faustkampf unter Brüdern in Utzenfeld

Streit zu nächtlicher Stunde. Mehr


POLIZEINOTIZEN

RHEINFELDEN Unter Drogen am Steuer Typische Symptome von Drogeneinfluss zeigte ein 26-jähriger Autofahrer in Rheinfelden, den die Polizei am Freitagabend gegen 22 Uhr kontrollierte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, so die ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

GRENZACH-WYHLEN Mit Cannabis erwischt Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag in Wyhlen zogen Polizeibeamte einen 31-Jährigen aus dem Verkehr. Laut Mitteilung kontrollierte die Polizei gegen 17.30 Uhr im Schacht den Mofafahrer. Bei dem Mann ... Mehr