Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Betrunkene widersetzen sich der Polizei

WEIL AM RHEIN (BZ). Zwei Betrunkene hat die Polizei Freitagnacht in Gewahrsam genommen, nachdem ein Wirt um Hilfe bat. Die Männer wollten das Lokal nicht verlassen. Als die Polizei kam, stellte sich ihr ein 17-Jähriger entgegen und stieß einem ... Mehr


Papiertonne des Kindergartens brennt ab

EIMELDINGEN (BZ). In der Nacht zum Freitag brannte in Eimeldingen eine dem Kindergarten St. Martin gehörende Papiertonne. Als die um genau 2.02 Uhr alarmierte Feuerwehr Eimeldingen eintraf, war von dem Mülleimer allerdings schon nicht mehr viel ... Mehr


Betrunkener bremst zu spät und kracht in Golf

SCHOPFHEIM (BZ). Am Donnerstagabend befuhren hintereinander ein VW Golf und ein VW Caddy den Kreisverkehr in der Schwarzwald-/Wehrer-Straße. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr musste die Golf-Fahrerin wegen eines Fußgängers abbremsen, was der ... Mehr


Autoaufbrecher wird von Zeuginnen gestört

LÖRRACH (BZ). Ein Mann, der ein Auto aufbrechen wollte, wurde am Donnerstag gegen 12.10 Uhr von zwei Zeuginnen gestört, meldet die Polizei. Der Mann rannte weg. Zuvor hatte er auf dem Parkplatz des Campingplatzes im Grüttweg die Scheiben zweier ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

WEIL AM RHEIN Asyl an Dreiländerbrücke Über die Dreiländerbrücke ist ein 29-jähriger Gambier von Hüningen nach Weil am Rhein ohne jegliche Ausweispapiere eingereist. Als ihn eine Streife der Bundespolizei kontrollierte, trug er umgehend ... Mehr

Freitag, 19.01.2018

Feuer unterm Dach der Kanderner Kulturkneipe Chabah – zwei Kinder aus Wohnung gerettet

Großeinsatz

Feuer unterm Dach der Kanderner Kulturkneipe Chabah – zwei Kinder aus Wohnung gerettet

Im Bahnhof von Kandern brannte es in einer Dachgeschosswohnung. Aus dieser konnten sich zwei Kinder retten. Die Gaststätte selbst blieb verschont und hat bereits wieder geöffnet. Mehr


Qualmende Industriespülmaschine in Lörrach löst Einsatz aus

Feuerwehr

Qualmende Industriespülmaschine in Lörrach löst Einsatz aus

Großer Feuerwehreinsatz: Eine qualmende Industriespülmaschine hat in Lörrach einen Rauchmelder ausgelöst. Die Ursache war wohl ein technischer Defekt. Mehr


Autofahrer in Lörrach geraten in Streit

Angeschlagene Tür

Autofahrer in Lörrach geraten in Streit

Eine kleine Beschädigung an einer Autotür sorgt in Lörrach für einen großen Streit: Zwei Autofahrer geraten aneinander. Es war auch Alkohol im Spiel. Mehr


Drei Autos stoßen am Notschrei frontal zusammen

Unfall

Drei Autos stoßen am Notschrei frontal zusammen

Eine Leichtverletzte und drei kaputte Autos sind die Bilanz eines Unfalls auf schneeglatter Fahrbahn am Donnerstag am Notschrei. Mehr


Automaten aufgebrochen

Auf Tankstellenareal im Lus. Mehr


Bettler wurde wegen Betrugs gesucht

WEIL AM RHEIN (BZ). Eine Geschäftsinhaberin in der Hauptstraße beschwerte sich am Mittwoch bei der Polizei über zwei Bettler, die in ihrem Laden Kunden um Geld bitten würden. Nachdem sie die beiden der Räume verwiesen hatte, spuckte einer gegen ... Mehr


Polizei sucht jugendlichen Fahrradfahrer

RHEINFELDEN (BZ). Am Dienstagnachmittag meldete ein Zeuge der Polizei, dass es gegen 17 Uhr in an der Kreuzung Goethestraße/Maurice-Sadorge-Straße zwischen einem Auto und einem Kind auf einem Fahrrad zu einem Unfall kam. Er konnte beobachten, ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

WEIL AM RHEIN Alles Fälschungen In einem von Mailand kommenden Fernreisebus geriet ein 22-jähriger gambischer Staatsbürger am späten Mittwochabend am Autobahngrenzübergang in eine Kontrolle des Zolls. Der 22-Jährige legte einen ... Mehr

Donnerstag, 18.01.2018

Auto bleibt bei Neuenweg auf Leitplanke liegen

Unfall auf schneeglatter Straße

Auto bleibt bei Neuenweg auf Leitplanke liegen

Weil er offenbar zu schnell war ist ein Autofahrer bei Neuenweg von der Straße abgekommen und auf eine Leitplanke gefahren. Mehr


Vandalismus gegen Jagdeinrichtungen nun auch im Zeller Wald

Hochsitz-Zerstörung

Vandalismus gegen Jagdeinrichtungen nun auch im Zeller Wald

Nachdem im Schopfheimer Raum mehrfach Beschädigungen von Hochsitzen gemeldet wurden, ist nun auch im Zeller Wald einer schwer beschädigt worden. Mehr


Steinen: Falscher Tierheim-Sammler

Polizei ermittelt wegen Betrug

Steinen: Falscher Tierheim-Sammler

Dank einer aufmerksamen Bürgerin hat die Polizei einen jungen Mann dingfest gemacht, der angeblich fürs Tierheim, in Wahrheit aber wohl für den eigenen Geldbeutel gesammelt hat. Mehr


Frühere Nachbarinnen schlagen sich in Lörracher Supermarkt

Handgreiflich

Frühere Nachbarinnen schlagen sich in Lörracher Supermarkt

Eine ignoriert die andere: Zwei frühere Nachbarinnen sind in Lörrach in einem Supermarkt aneinandergeraten. Sogar ein Zahn wackelte. Mehr


25-jähriger Mann wegen Totschlags gesucht

WEIL AM RHEIN (BZ). Einen 25-jährigen türkischen Staatsbürger haben die Schweizer Behörden am Dienstagmittag am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein an die Bundespolizei übergeben. Der junge Mann wurde mit einem Untersuchungshaftbefehl der ... Mehr


Ein versuchter und ein vollendeter Diebstahl

LÖRRACH (BZ). In der Nacht auf Dienstag versuchte jemand, in der Kreuzstraße ein Kleinkraftrad zu stehlen. Es blieb beim Versuch, aber das Lenkradschloss wurde beschädigt. Der Eigentümer hatte laut Polizei am Montag gegen 22.50 Uhr ... Mehr


Rauch ruft die Feuerwehr auf den Plan

LÖRRACH-BROMBACH (BZ). Ein piepsender Rauchmelder und Rauch aus einer Wohnung in der Brombacher Großmannstraße - das rief am Dienstagmittag die Feuerwehren aus Brombach und Haagen auf den Plan. Nachbarn hatten die Rettungsleitstelle verständigt. ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

WEIL AM RHEIN Geldstrafe nicht bezahlt Eine Kontrolle am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein wurde am Dienstag einem 31-jährigen Moldawier zum Verhängnis, weil gegen ihn ein Strafvollstreckungsbefehl vorlag. Er war wegen Fahrens ohne ... Mehr

Mittwoch, 17.01.2018

Zwischen Bad Bellingen und Neuenburg am Rhein

Raser bei Regen auf der A 5

Raser auf regennasser Fahrbahn ertappte die Polizei bei einer Tempokontrolle in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 5 zwischen Bad Bellingen und Neuenburg am Rhein. Mehr


Polizei in Lörrach beendet Liebesspiel im Auto

Gestört

Polizei in Lörrach beendet Liebesspiel im Auto

Aufmerksame Passanten haben die Lörracher Polizei über ein Auto mit beschlagenen Scheiben informiert. Die Beamten fanden ein Pärchen beim Liebesspiel vor. Mehr


Rheinfelden: Heftige Kollision mit drei Autos

Hoher Blechschaden

Rheinfelden: Heftige Kollision mit drei Autos

Heftig gekracht hat es am Dienstagmorgen in Rheinfelden. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber an drei Autos entstand Blechschaden in Höhe von 18 000 Euro. Mehr


Ein Kaminbrand verläuft glimpflich

Einsatz in Schopfheim-Gersbach

Ein Kaminbrand verläuft glimpflich

Am Dienstag war es in Schopfheim-Gersbach zu einem Kaminbrand gekommen, den die Feuerwehr rasch im Griff hatte. Mehr