Zur Navigation Zum Artikel

Heute

In Nollingen verschwindet ein Auto vor einem Supermarkt – mitsamt einem Hund

Rheinfelden

In Nollingen verschwindet ein Auto vor einem Supermarkt – mitsamt einem Hund

Ein kurioses Erlebnis hatte eine 68-Jährige am Dienstag in Nollingen. Sie hatte ihren Autoschlüssel verloren und bat die Polizei um Hilfe, weil ihr Hund im Auto wartete. Die kam auch, aber das Auto war weg. Mehr


Feuerwehrfahrzeug prallt gegen eine Böschung

STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS (BZ). Am Montagabend verunglückte auf der L 135 bei Schlächtenhaus ein Feuerwehrfahrzeug. Das Löschfahrzeug befand sich auf einer Überprüfungsfahrt und fuhr um 19 Uhr von Schlächtenhaus Richtung Steinen. Hierbei geriet das ... Mehr

Dienstag, 03.05.2016

L135 stundenlang gesperrt

Feuerwehrauto verunglückt

Auf der L 135 bei Steinen-Schlächtenhaus verunglückte ein Feuerwehrfahrzeug. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Bergung dauerte Stunden. Mehr


Auto überschlägt sich, Fahrerin fällt heraus und verletzt sich schwer

Efringen-Kirchen

Auto überschlägt sich, Fahrerin fällt heraus und verletzt sich schwer

Bei einem Unfall am Dienstagfrüh bei Wintersweiler ist eine 35-jährige Autofahrerin sehr schwer verletzt worden. Ihr Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich, die Frau wurde herausgeschleudert. Mehr


Betrunkener Sohn überfährt seinen Vater mehrfach mit dem Auto

Rheinfelden

Betrunkener Sohn überfährt seinen Vater mehrfach mit dem Auto

Ein 30-Jähriger ist in Rheinfelden durchgedreht und hat seinen Vater mehrfach mit seinem Auto überrollt. Ein Passant, der dem Mann zur Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls verletzt Mehr


Anzeigen für Verantwortliche

Unerlaubte Müllverbrennung

Unerlaubt eine größere Menge Müll haben Arbeiter am Montagnachmittag auf den Parkplatz des Hotels "Hochblauen" gebracht, um sie dort zu verbrennen. Mehr


Großer Schaden durch Graffiti

Polizei sucht Verursacher

Großer Schaden durch Graffiti

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen wurden Gebäude in der Innenstadt mit Graffiti verschandelt. Mehr


Frau sticht Ehemann in den Rücken

Rheinfelden

Frau sticht Ehemann in den Rücken

Eskaliert ist ein Ehestreit am Nachmittag des 1. Mai in Rheinfelden. Ganz unbekannt dürfte das Paar der Polizei nicht sein, denn in der Vergangenheit gab es immer wieder Auseinandersetzungen, so die Polizei am Dienstag. Mehr


Versuchte Abzocke

Vorfall im Stadtpark. Mehr


Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

25 000 Euro Sachschaden. Mehr

Montag, 02.05.2016

Gänsefamilie mit elf Küken verursacht Verkehrschaos – und wird von der Feuerwehr gerettet

B317

Gänsefamilie mit elf Küken verursacht Verkehrschaos – und wird von der Feuerwehr gerettet

Eine aus 13 Tieren bestehende Gänsegroßfamile hat am Sonntag den Verkehr auf der B317 zwischen Fahrnau und Schopfheim zeitweise zum Erliegen gebracht. Mehr


Auffahrunfall

Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ist am Samstag ein 39-jähriger Autofahrer verletzt worden. Mehr


Betrunken am Steuer erwischt

Schwörstadt

Betrunken am Steuer erwischt

Ein saftiges Bußgeld und einen Monat Fahrverbot drohen einem 41-Jährigen, der am Samstagabend gegen 20.40 Uhr in Schwörstadt betrunken am Steuer erwischt wurde. Laut Polizei kontrollierten Beamte den Mann und stellten fest, dass er nach Alkohol ... Mehr


"Geisterfahrt" nach Unfall auf der A 5

Am Sonntagvormittag war auf der A 5 beim Autobahndreieck Weil am Rhein nach Angaben der Polizei ein Geisterfahrer unterwegs, nachdem er zuvor einen Unfall gebaut hatte. Mehr


Ungeduldiger Autofahrer

Nach Unfall in die Schweiz. Mehr


Alkoholfahrt endete an einem Baum

STEINEN (BZ). Am 1. Mai ereignete sich gegen 3.30 Uhr auf der L 138 in Steinen kurz vor der Einfahrt zum Schwimmbad ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher fuhr von der dortigen Diskothek in Richtung Lörrach. Aufgrund seiner Alkoholisierung ... Mehr


Fünf Autos bei Unfall in Bühlstraße beschädigt

WEIL AM RHEIN (BZ). Am Samstagabend ereignete sich in der Bühlstraße ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Autos zu Schaden kamen. Ein 45 Jahre alter Autofahrer wollte aus einer Parklücke auf die Straße fahren. Dabei übersah er ein von hinten ... Mehr


Außenspiegel an sieben Autos abgebrochen

WEIL AM RHEIN (BZ). In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in der Birkenstraße mehrere Fahrzeuge beschädigt. Nach Polizeiangaben sind sieben geparkte Fahrzeuge betroffen. An allen Fahrzeugen haben die Täter jeweils der rechte ... Mehr


Frau beim Entladen ihres Fahrzeugs angefahren

LÖRRACH (BZ). Am Freitagvormittag ereignete sich in der Kreuzstraße ein ungewöhnlicher Unfall, meldet die Polizei. Eine Frau wollte ihren VW Golf entladen, beugte sich hinein und lehnte die Fahrertür an ihren Rücken. In diesem Moment fuhr ein ... Mehr


Mann verbrennt Laub: Feuer außer Kontrolle

ZELL (BZ). Einen Polizei- und Feuerwehreinsatz löste ein Bürger aus Zell am Samstagnachmittag aus. Der Mann verbrannte im Bereich "Am Schnetzerwald" etwas Laub. Plötzliche Windböen führten zu einem Funkenflug und trugen glimmende Teile auf eine ... Mehr


Polizei

Parkender Hyundai in Beuggen beschäfigt / Hunde reißen Katzen in Karsau

RHEINFELDEN Auto angefahren Ein parkendes Auto ist am Samstag, zwischen 13 und 14 Uhr, in der Savellistraße in Beuggen von einem anderen Fahrzeug angefahren worden. Dieses beschädigte beim Abbiegen den parkenden schwarzen Hyundai an dessen ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SCHOPFHEIM Steine geworfen Am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, befuhr eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrem weißen Audi die Bundesstraße 317 von Zell im Wiesental in Richtung Lörrach. In Höhe der Brücke Luisenstraße, Schopfheim, wurde ihr ... Mehr

Sonntag, 01.05.2016

Hund wird aggressiv

Hundekampf – Mann in die Hand gebissen

Ein Hund ging am Freitag auf einen anderen los und biss dann auch noch dessen Besitzer. Gegen den Halter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Mehr


Hoher Schaden und Unfallflucht

Mehrere geparkte Motorroller umgefahren

Ein Autofahrer fuhr in der Lörracher Riesstraße mehrere geparkte Motorroller um und beging Unfallflucht. Mehr


Kandern

Rechte Parolen Richtung noch unbewohntes Flüchtlingsheim

Die Flüchtlingsunterkunft in Kandern ist noch nicht bezogen – und doch hat ein Wachmann Unbekannte beobachtet und gehört, die in Richtung des Domizils rechte Parolen riefen. Mehr