Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Kaufhausdetektiv erwischt Frau auf Diebestour in Lörrach

Ladendiebin

Kaufhausdetektiv erwischt Frau auf Diebestour in Lörrach

Waren im Wert von 500 Euro soll eine 51-Jährige Polizeiangaben zufolge bei einer Diebestour am Donnerstag durch die Lörracher Innenstadt gestohlen haben. Mehr


Feuerwehr stellt keine Gefahr fest

Co2-Alarm im Aldi-Markt in Grenzach

Ein Alarm im ALDI -Markt führte am Donnerstagtagnachmittag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Kurz nach 15 Uhr wurde CO²- Alarm ausgelöst. Die Belegschaft handelte umsichtig, ließ das Gebäude räumen und setzte einen ... Mehr


17-Jährige will mehr als 100 Gramm Marihuana in der Tram nach Weil am Rhein schmuggeln

Zoll

17-Jährige will mehr als 100 Gramm Marihuana in der Tram nach Weil am Rhein schmuggeln

Mit mehr als 100 Gramm Marihuana über die Grenze fahren zu wollen, ist keine gute Idee: Der Zoll erwischte eine 17-Jährige in Weil am Rhein. Mehr


Lörracher Polizei bringt Schildkröte heim in den Grüttsee

Free Schildi!

Lörracher Polizei bringt Schildkröte heim in den Grüttsee

Nach Spinnen, Echsen und Schlangen kümmerte sich die Polizei in Lörrach nun um eine Schildkröte, die sich beim Campingplatz herumtrieb. Mehr


Der Traum von der Tram

Der Traum von der Tram

Abgekoppelt von der Finanzierung fragt ein Bürger: Ist Verlängerung bis zum Läublinpark sinnvoll?. Mehr


Pontiac zum Schnäppchenpreis

WEIL AM RHEIN (BZ). Einen Pontiac Firebird aus dem Jahr 1973 meldete ein 30-jähriger Deutscher am 2. August beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn zur Einfuhrabfertigung an. Für günstige 7000 Schweizer Franken habe er den Oldtimer bei einem Händler ... Mehr

Donnerstag, 17.08.2017

Raucher löst Brand am Hertener Bahnhof aus

Feuer in Rheinfelden

Raucher löst Brand am Hertener Bahnhof aus

Ein offenbar wohnsitzloser Fahrgast der Bahn stieg am Mittwoch an jeder Haltestelle aus, um an weggeworfene Zigaretten zu ziehen. In Herten verursachte er einen Brand, weil er die Kippe in ein Gebüsch warf, das gleich Feuer fing. Mehr


Mann sucht in Rheinfelden seine dritten Zähne

Seltsamer Einsatz für die Polizei

Mann sucht in Rheinfelden seine dritten Zähne

Eine Rheinfelderin hat die Polizei gerufen, weil sie das Ansinnen eines 56-Jährigen verdächtig fand. Wollte der auf ihrem Balkon wirklich seine dritten Zähne suchen? Die Beamten klärten den Fall. Mehr


POLIZEINOTIZEN

MAULBURG Nächtliche Unfallflucht In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es in der Hauptstraße zu einer Unfallflucht. Um 3 Uhr vernahm ein Wachmann einen Knall und sah ein Auto in Richtung Möbel Schweigert davonfahren. Der Zeuge ... Mehr

Mittwoch, 16.08.2017

Lastwagen kippt bei Lörrach um – Fahrer schwer verletzt

Unfall

Lastwagen kippt bei Lörrach um – Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Baustelle auf dem Waidhof bei Lörrach ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Ein mit Steinen beladener Sattelzug ist umgekippt. Mehr


Mann läuft in Rheinfelden vor einen Lastwagen

Polizei: Unfall mit ungewöhnlichem Verlauf

Mann läuft in Rheinfelden vor einen Lastwagen

Ein 34-Jähriger wurde in der Schildgasse in Rheinfelden von einem Lkw angefahren. Laut Polizei war der Mann alkoholisiert. Der Fahrer des Lastwagens konnte nicht mehr ausweichen. Der Verletzte randalierte im Rettungswagen. Mehr


Schattenboxen in Rheinfelden endet im Krankenhaus

Polizei ermittelt noch

Schattenboxen in Rheinfelden endet im Krankenhaus

Am späten Dienstagabend erschien ein verletzter Mann auf dem Polizeirevier und gab an, soeben von einem anderen geschlagen worden zu sein. Die Beamten ermitteln. Mehr


Jugendliche lärmen vor Seniorenheim in Lörrach und beleidigen Polizei

Anzeige wegen Beleidigung

Jugendliche lärmen vor Seniorenheim in Lörrach und beleidigen Polizei

Wegen einer Gruppe von zehn Jugendlichen haben Anwohner am Dienstagabend die Polizei alarmiert. Die Jugendlichen lärmten im Innenhof zwischen Seniorenheim und Dreiländermuseum und beleidigten die Polizei. Mehr

Dienstag, 15.08.2017

Sandwich im Laden verspeist

Hungriger Ladendieb klaut Sandwich

Der 28-Jährige ging am Montag um die Mittagszeit in einen Einkaufsmarkt, verspeiste ein Sandwich und spülte es mit einem Getränk hinunter - ohne das Ganze zu bezahlen. Mehr


Polizei stoppt Gruppe Jugendlicher

Unter Drogen zur Streetparade

Im Zusammenhang mit der Streetparade in Zürich am vergangenen Wochenende führte das Weiler Polizeirevier Verkehrskontrollen durch, wobei eine Gruppe Jugendlicher auffiel, die in ihrem Auto Drogen transportierten. Mehr


Palästinenser mit falschen Papieren in Rheinfelden aufgegriffen

Urkundenfälschung

Palästinenser mit falschen Papieren in Rheinfelden aufgegriffen

Seine belgische Identitätskarte war eine Fälschung. Deswegen zeigten Bundespolizisten einen 35-jährigen Palästinenser an. Der Mann wurde in einem Fernbus aufgegriffen. Mehr


Schon wieder Benzinbettler bei Todtnau

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Schon wieder Benzinbettler bei Todtnau

Innerhalb von kurzer Zeit sind nun schon zum zweiten Mal Benzinbettler bei Todtnau aufgetaucht. Die Polizei warnt davor, den Männern Geld zu geben. Mehr


Nächtliche Randale in Zell

Betrunkener muss in die Zelle

Nächtliche Randale in Zell

Er schrie herum, klingelte Sturm und fing auch noch an zu randalieren: Ein Betrunkener hat sich bei Anwohnern in Zell in der Nacht zum Dienstag unbeliebt gemacht. Mehr


Rheinfelden: Kopfverletzung durch Glasflasche

Polizei sucht die Täter

Rheinfelden: Kopfverletzung durch Glasflasche

Eine Polizeistreife hat nachts in Rheinfelden einen blutenden Mann entdeckt. Es stellte sich heraus, dass er und sein Begleiter angegriffen wurden. Die Polizei such nun nach den Tätern. Mehr


Nächtlicher Einbruch in Gartencenter

Täter wird aufgespürt. Mehr


Gleich mehrfach gesuchter Mann

Am Grenzübergang verhaftet. Mehr


30-jähriger Litauer muss nun 135 Tage in Haft

BINZEN (BZ). Einen 30-jährigen Litauer haben Bundespolizisten in der Nacht zum Samstag auf einem Parkplatz an der A 98 bei Binzen verhaftet. Das teilte die Bundespolizei jetzt mit. Die Kontrolle des Mannes hatte ergeben, dass gleich zwei ... Mehr

Montag, 14.08.2017

Unbekannter zerkratzt Auto von Parksünder

Selbstjustiz in Schopfheim

Unbekannter zerkratzt Auto von Parksünder

Aus Ärger über einen Falschparker hat ein Unbekannter in Schopfheim dessen Auto zerkratzt. Die Polizei ermittelt wegen Selbstjustiz. Mehr


Schlägerei, Vandalismus und Alkohol

Polizei hat beim Tegernauer Wachtfest viel zu tun

Schlägerei, Vandalismus und Alkohol

Faustschlag ins Gesicht einer Frau, eingeschlagene Autoscheibe, abgerissener Türgriff und Betrunkener am Steuer: Vier Vorfälle notiert Polizei im Nachgang an das Wachtfest . Mehr


Polizei stoppt Betrunkenen

Autofahrer mit 1,4 Promille. Mehr