Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Auto drängt Motorrad ab

Krad stürzt, Autofahrer flüchtet. Mehr


Unfallflucht im Rheincenter-Parkhaus

WEIL AM RHEIN (BZ). Am Mittwoch wurde gegen 13.50 Uhr ein in der vierten Etage des Rheincenter-Parkhauses geparkter BMW von einem schwarzen Kleinwagen angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von ... Mehr

Donnerstag, 19.04.2018

Nicht aufgepasst: Zweimal Totalschaden

Am Mittwoch in Weil am Rhein

Nicht aufgepasst: Zweimal Totalschaden

Totalschaden an zwei Autos ist am Mittwoch bei einem Unfall in Weil am Rhein entstanden. Die beiden Fahrerinnen erlitten aber nur leichte Verletzungen. Mehr


Zwei Radfahrer stoßen in Lörrach zusammen

Unfall

Zwei Radfahrer stoßen in Lörrach zusammen

Kollision in der Lörracher Synagogengasse: Zwei Radfahrer sind dort laut Polizei zusammengestoßen. Die Beamten suchen Zeugen für den Unfall. Mehr


Junge Leute beleidigen Polizisten

WEIL AM RHEIN (BZ). Am Dienstagabend provozierte eine Gruppe junger Leute in Friedlingen eine Polizeistreife. Als diese an der Gruppe vorbeifuhr, wurden lautstark Beleidigungen gerufen. Als die Beamten anhielten, um die Gruppe zu kontrollieren, ... Mehr

Mittwoch, 18.04.2018

Festnahme in Lörrach nach Randale in Wohngemeinschaft

Haftbefehl

Festnahme in Lörrach nach Randale in Wohngemeinschaft

Die Polizei rückte an, um in einer Wohngemeinschaft für Ruhe zu sorgen. Dabei fand sie einen 25-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Mehr


Taxi fährt in Rheinfelden Senior um

Erhebliche Verletzungen

Taxi fährt in Rheinfelden Senior um

Nachdem ein Taxifahrer am Dienstag seinen 78-jährigen Fahrgast in der Elsa-Brandström-Straße hat aussteigen lassen, fuhr er ihn an. Mehr


200 000 Euro Schaden in Schönau

Mann soll Feuer in Wohnhaus gelegt haben

In der Nacht auf Mittwoch legte laut Polizei ein Mann Feuer in einem unbewohnten Wohnhaus in Schönau. Der mutmaßliche Täter wurde am Tatort festgenommen. Mehr


Autoknacker wird in Brombach auf frischer Tat erwischt

Zivilcourage

Autoknacker wird in Brombach auf frischer Tat erwischt

Einige Lörracher haben einen Autoknacker in Brombach auf frischer Tat erwischt. Sie hielten den Mann fest, bis die Polizei kam. Mehr


Auto rollt weg und landet im Fluss "Wiese"

Handbremse nicht angezogen

Auto rollt weg und landet im Fluss "Wiese"

Selbstständig gemacht hat sich am Dienstagabend ein Auto in Schopfheim – es rollte einen Abhang hinunter und landete im Fluss "Wiese". Mehr


66-jähriger Radler niedergeschlagen

In Friedlingen

66-jähriger Radler niedergeschlagen

Opfer eines hinterhältigen Angriffs ist in Friedlingen offenbar ein 66-jähriger Radler geworden. Er wurde von einem Unbekannten ohne erkennbaren Grund niedergeschlagen. Mehr


Fahrrad fahrendes Kind kollidiert in Lörrach mit Auto

Unfall

Fahrrad fahrendes Kind kollidiert in Lörrach mit Auto

Kollision in Lörrach: Ein Kind auf einem Fahrrad ist mit einem fahrenden Auto zusammengestoßen. Wie stark die Verletzungen sind, ist laut Polizei unklar. Mehr


Golffahrer als Zeuge gesucht

Nach Lkw-Unfall bei Kleinkems. Mehr


Dieb greift während Zeugenbefragung zu

WEIL AM RHEIN (BZ). Es ist kaum zu glauben, was einem so alles passieren kann. Manche Menschen nutzen einfach jede Gelegenheit, um "lange Finger" zu machen. So berichtet die Polizei von einem besonders dreisten Diebstahl, der sich am ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

POLIZEINOTIZEN

WEIL AM RHEIN Ehefrau zahlt An der Dreiländerbrücke nahm die Polizei am Montagabend einen 33-jährigen Rumänen fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen Fälschung von Beweisen zu einer Geldstrafe von 1350 Euro verurteilt, die er ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

GRENZACH-WYHLEN Unfallflucht bei Lidl Ein auf dem Lidl-Parkplatz in der Markgrafenstraße geparkter schwarzer Renault Clio wurde am Montagmorgen, zwischen 6.30 Uhr und 9 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der hinteren, ... Mehr

Dienstag, 17.04.2018

Singender Nachbar raubt anderen den Schlaf und verursacht Polizeieinsatz

Schliengen

Singender Nachbar raubt anderen den Schlaf und verursacht Polizeieinsatz

Ein ariensingender Nachbar hat die Geduld einiger Anwohner in Schliengen auf eine harte Probe gestellt. Nächtelang brachte er sie um den Schlaf, bis die entnervt die Polizei riefen. Mehr


Radfahrer fährt Fußgängerin in Bahnunterführung um

Unfallflucht

Radfahrer fährt Fußgängerin in Bahnunterführung um

Ein Radfahrer hat in der Bahnunterführung am Montag eine 70-jährige Fußgängerin zu Fall gebracht und sich nicht um die Verletzte gekümmert. Die Polizei sucht nun Zeugen. Mehr


Unbekannte versuchen, in Schule einzusteigen

SCHÖNAU (BZ). Am frühen Freitagmorgen wurde laut Polizei ein Einbruchsalarm in der Schule in Schönau-Brand gemeldet. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass unbekannte Täter an der Gebäuderückseite die Doppelglasscheibe zu einem Büroraum ... Mehr

Montag, 16.04.2018

Bulle nimmt Reißaus vor Schlachter und wird erschossen

Lörrach-Stetten

Bulle nimmt Reißaus vor Schlachter und wird erschossen

Die Polizei hat in Lörrach einen jungen Bullen erschossen. Das Tier war aus einem Schlachthof geflohen. Weil es sich nicht mehr einfangen ließ, griff ein Polizist zum Gewehr. Mehr


Hoher Sachschaden nach einem Einbruch

Kaffeekasse gestohlen

Hoher Sachschaden nach einem Einbruch

In der Nacht zum Sonntag wurde in ein Geschäft in Schopfheim ("An der Wiese") eingebrochen. Gestohlen wurde die Kaffeekasse, der Sachschaden ist hoch. Mehr


Ausparkmanöver führt zu einem Unfall

Motorradfahrer kommt zu Fall

Ausparkmanöver führt zu einem Unfall

In letzter Sekunde hat ein 19-jähriger Autofahrer auf einem Parkplatz in Schopfheim gesehen, dass hinter ihm ein Motorrad vorbeifährt. Es kam zu einem Unfall. Mehr


Radau nach Rap-Konzert vor einer Lörracher Shisha-Bar

Lärmbelästigung

Radau nach Rap-Konzert vor einer Lörracher Shisha-Bar

Mit Lautsprecherdurchsagen musste sich die Polizei am Sonntagabend vor einer Lörracher Shisha-Bar Gehör verschaffen. Etwa 100 Menschen lärmten dort nach einem Rap-Konzert. Mehr


Rheinfelden: Katze erschreckt Rollerfahrer

Verkehrsunfall

Rheinfelden: Katze erschreckt Rollerfahrer

Eine Katze hat wohl am Samstagabend einen Rollerfahrer so erschreckt, dass er mit seinem Beifahrer stürzte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Mehr


Betrunkener versucht, beim Promille-Test aus dem Messgerät zu trinken

Schopfheim

Betrunkener versucht, beim Promille-Test aus dem Messgerät zu trinken

Weil er sichtlich betrunken war, hat die Polizei einen 51-Jährigen in Schopfheim kontrolliert. Beim Alkoholtest hatte der Mann aber anscheinend noch Durst – und versuchte, aus dem Messgerät zu trinken. Mehr