Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Junger Autofahrer lebensgefährlich verletzt – Gaffer behindern Retter

Müllheim

Junger Autofahrer lebensgefährlich verletzt – Gaffer behindern Retter

Am Donnerstagabend gerät ein Mann mit offenbar erhöhtem Tempo in einen Müllheimer Kreisverkehr, sein Auto überschlägt sich. Bei der Rettung müssen Polizei und Feuerwehr Schaulustige zurückdrängen. Mehr


Heftige Kollision

Heftige Kollision

Drei Schwerverletzte bei Unfall an der Richtbergspange. Mehr


Radler stürzt nach Schreck

Schwere Verletzungen sind Folge. Mehr

Foto-Galerien



88-Jähriger fährt davon

Unfallflucht am Kirchplatz. Mehr


Baustelle in der Wilhelm-Stahl-Straße

TITISEE-NEUSTADT (BZ). Ab kommenden Montag ist die Wilhelm-Stahl-Straße nur halbseitig befahrbar, da die Brücke saniert wird. Bei der halbseitigen Sperrung handelt es sich laut Bauamt der Stadt um einen Einbahnverkehr, es kann nur von der ... Mehr


Polizei sucht "Mario" mit einem Phantombild

AARAU (sda). Eine 23-Jährige wurde in Aarau am Eidgenössischen Turnfest vor etwa vier Wochen Opfer eines Sexualdelikts. Die Polizei sucht den Täter, der sich "Mario" nannte und Zürcher Dialekt sprach, nun mit einem Phantombild. Die Frau hatte am ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

WEIL AM RHEIN Radfahrer verletzt Am Mittwoch kam es gegen 15.55 Uhr in der Basler Straße in Höhe der Einfahrt zur Tiefgarage des Einkaufszentrums "Insel" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zwölfjähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

HOFSTETTEN Auto macht Überschlag Ein 68-jähriger Mann ist am Mittwoch, gegen 21.10 Uhr, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann fuhr einen Waldweg entlang und kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw rollte ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

KAPPEL-GRAFENHAUSEN Trotz Verbots am Steuer Beamte des Polizeireviers Lahr haben ein Strafverfahren gegen einen 35-Jährigen eingeleitet. Der Mann hatte am frühen Donnerstagmorgen in der Hauptstraße in Grafenhausen hinter dem Steuer seines ... Mehr


Nach Gasgeruch Discounter geräumt

Nach Gasgeruch Discounter geräumt

15 PERSONEN, Angestellte wie Kunden, mussten am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, einen Lebensmittelmarkt am Ortsausgang von Ortenberg verlassen. Gasgeruch war festgestellt wurde. Beim Eintreffen der Polizei hielten sie sich bereits vor dem Markt auf. ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SCHWANAU Mit Handy am Steuer Weil er sein Mobiltelefon genutzt hat, während er einhändig seinen Motorroller zwischen der Autobahnanschlussstelle Lahr und dem nahegelegenen Pendlerparkplatz auf dem Parallelweg der B 415 lenkte, ist der ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

WALDKIRCH Entwendetes Herrenrad Einen etwas unüblichen Tatort hat sich ein Dieb am Dienstagnachmittag, 16. Juli, ausgesucht. Er wagte sich in die Stichstraße (Sackgasse) zu den Häusern Papiergässle 7 und entwendete dort offenbar aus einem ... Mehr

Donnerstag, 18.07.2019

Polizei sucht nach Tötung eines 24-Jährigen auf der Haid nach Spuren

Ermittlungen

Polizei sucht nach Tötung eines 24-Jährigen auf der Haid nach Spuren

Die Kripo Freiburg ermittelt im Falle des gewaltsamen Todes eines 24-jährigen Mannes. Ein halbe Hundertschaft Einsatzkräfte suchte im Gebiet um den Fundort der Leiche auf der Haid nach Spuren. Mehr


Falscher Polizist erbeutet Geld und Schmuck

Betrüger in Rheinfelden

Falscher Polizist erbeutet Geld und Schmuck

Am Montag ist eine Frau in Rheinfelden auf einen Betrüger reingefallen, der sich am Telefon aus Polizist ausgegeben hatte. Sie gab ihm Geld und Schmuck. Mehr


Falscher Nachtportier fragt Hotelgäste nach Kreditkartendaten

Hochschwarzwald

Falscher Nachtportier fragt Hotelgäste nach Kreditkartendaten

Wieder eine neue Masche der Telefon-Abzocke: In Titisee wurden Hotelgäste nachts angerufen und von einem angeblichen Mitarbeiter des Hauses nach sensiblen Daten gefragt. Mehr


Radfahrer, der Hund durch die Luft schleuderte, soll auffällige Tätowierung am Arm haben

Zeugen gesucht

Radfahrer, der Hund durch die Luft schleuderte, soll auffällige Tätowierung am Arm haben

Ein Fahrradfahrer fährt in Freiburg am 10. Juli über eine Hundeleine. Der Hund wird durch die Luft geschleudert, die Hundehalterin stürzt. Zum flüchtigen Radfahrer sind nun neue Details bekannt. Mehr


Angebranntes Essen löst Feuermelder in Heitersheimer Asylunterkunft aus

Evakuierung

Angebranntes Essen löst Feuermelder in Heitersheimer Asylunterkunft aus

Am Donnerstag konnten die Feuerwehren Heitersheim und Ballrechten-Dottingen in die Johanniterstraße einen Brand rechtzeitig verhindern. Eine Kita wurde evakuiert. Mehr


Pizzalieferant verursacht Unfall

Ohne Führerschein gegen Rotkreuzfahrzeug

Ein Pizza-Auslieferer hat am Mittwochabend ein Rotkreuzfahrzeug gestreift. Als die Polizei nach Papieren fragte, sagte er, er habe sie nicht dabei. Schließlich gab er zu, keinen Führerschein zu haben. Mehr


Unbekannte beschädigen Fahrräder am Bahnhof Orschweier

Eigentümer gesucht

Unbekannte beschädigen Fahrräder am Bahnhof Orschweier

In der Nacht zum Donnerstag, 18. Juli, beschädigten drei bislang Unbekannte mehrere Fahrräder am Fahrradabstellplatz am Bahnhof Orschweier. Nun sucht die Polizei die Eigentümer der Räder. Mehr


Kind auf Rad kollidiert mit Kleinbus

Laufenburg-Luttingen

Kind auf Rad kollidiert mit Kleinbus

Wie die Polizei mitteilt, mussten sowohl das Kind als auch der Kleinbusfahrer medizinisch versorgt werden. Mehr


Unfall zwischen Schopfheim und Hausen geht glimpflich aus

Motorradfahrer übersieht Auto

Unfall zwischen Schopfheim und Hausen geht glimpflich aus

Ganz anders ausgehen können hätte ein Unfall zwischen Schopfheim und Hausen am Mittwoch. Ein Motorradfahrer übersah beim Überholen einen BMW. Alle Beteiligten hatten Glück. Mehr


Mann soll Zugbegleiter auf den Bahnsteig gestoßen haben

Titisee-Neustadt

Mann soll Zugbegleiter auf den Bahnsteig gestoßen haben

Bei einer Fahrkartenkontrolle soll ein männlicher Fahrgast den Zugbegleiter in der Regionalbahn Freiburg-Neustadt tätlich angegriffen haben. Mehr


Leiche eines Mannes beim Freiburger Gewerbegebiet Haid gefunden

Ermittlungen

Leiche eines Mannes beim Freiburger Gewerbegebiet Haid gefunden

Nahe dem Gewerbegebiet Haid ist in der Nacht auf Donnerstag die Leiche eines 24-Jährigen gefunden worden. Die Polizei vermutet eine Gewalttat. Am Mittag wird der Fundort weiträumig abgesucht. Mehr


Teich demoliert, Honig gestohlen

Unbekannte richten am Wochenende des Kenzinger Stadtfestes erhebliche Schäden in drei Kenzinger Grundstücken an. Mehr


Vier kaputte Fahrzeuge

Unfall auf B 34 bei Lauchringen. Mehr