Einbruch in die Johanneskirche

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. September 2018

Lörrach

Schadenshöhe ist noch offen.

LÖRRACH (BZ). Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in die evangelische Johanneskirche in der Riehenstraße ein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zunächst versuchten der oder die Täter, mehrere Türen aufzuhebeln, bis sie auf eine unverschlossene Tür trafen. Durch sie gelangten die Einbrecher in die Räume im Erdgeschoss, so die Polizei weiter. Eine Türe zum Abstellraum sowie die Türe zur Sakristei wurden aufgebrochen. Auch im Obergeschoss wurden zwei Türen gewaltsam geöffnet und sämtliche Räume durchsucht. Der Diebstahl- und der Sachschaden können noch nicht beziffert werden, teilt die Polizei mit.

Das Polizeirevier Lörrach (Telefon 07621/176500) hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen.