Oberau

Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen in der Oberau

Redaktion

Von Redaktion

Fr, 11. Januar 2019 um 12:35 Uhr

Freiburg

Unbekannte Täter sind am Donnerstag in zwei Freiburger Wohnungen eingebrochen. Einen Zusammenhang schließt die Polizei nicht aus und bittet um Zeugenhinweise.

Noch unbekannte Täter sind am Donnerstag, 10. Januar 2019, in zwei benachbarte Wohnungen im Freiburger Stadtteil Oberau eingebrochen. Das berichtet die Polizei.

Zwischen 13 und 22 Uhr verschafften sich die Täter Zutritt zu einer Hochparterre-Wohnung in der Straße Oberau. Zwischen 18 und 21 Uhr wurde auch in eine benachbarte Wohnung in der Kartäuserstraße eingebrochen.

In beiden Fällen entwendeten die Täter Bargeld. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen nicht aus. Bereits am Wochenende waren unbekannte Täter in vier Wohnungen im ganzen Stadtgebiet eingebrochen.

Zeugen gesucht

Die Freiburger Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-5777 zu melden.

Mehr zum Thema: