POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 13. Oktober 2017

Offenburg

OFFENBURG

Großer Fehlalarm

Mit 20 Mann und 7 Fahrzeugen ist die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochmittag aufgrund eines Brandalarms am Ortenau-Klinikum angerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Alarm durch eine Staubwolke ausgelöst worden war. Ein Arbeiter hatte gegen 14.40 Uhr bei Bohrarbeiten vergessen einen Alarmmelder auszuschalten.

Rollerfahrer teilt aus

Ein 15-Jähriger hat am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr eine unschöne Begegnung mit einem noch unbekannten Rollerfahrer gemacht. Er wies den Mann in der Bahnhofsunterführung darauf hin, dass er dort nicht mit seinem Roller fahren darf. Dem Unbekannten missfiel dies offensichtlich und er schlug dem 15 Jahre alten Jugendlichen auf die Wange. Die Ermittlungen zur Identität des Rollerfahrers dauern an.