POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 07. Dezember 2018

Lahr

REICHENBACH

Schlangenlinien

Eine kurvenreiche Fahrt in Schlangenlinien hat eine VW-Fahrerin am späten Mittwochabend in der Reichenbacher Hauptstraße hingelegt. Sie wurde von der ihr folgenden Polizeistreife kontrolliert. Da bei der 36-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt worden sei, musste sie sich im Polizeirevier einem Alkoholtest unterziehen. Er hat laut Polizei einen Wert von fast einer halben Promille ergeben.

LAHR

Auto gegen Rad

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Pkw-Fahrer ist es am Mittwochabend in der Otto-Hahn-Straße gekommen. Der Mountainbiker wollte laut Polizei in den Mauerweg einbiegen, aus dem der 80-jährige Lenker eines Mercedes herausfuhr. Die Beiden berührten sich und der Velofahrer verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.