POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 15. Februar 2018

Breisach

BREISACH

Tritte gegen Ablagebox

Ein Paketablagekasten wurde am Dienstag, 13. Februar, in der Rheintorstraße auf Höhe der Hausnummer 2 vermutlich durch Tritte mutwillig beschädigt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07667/91170 mit dem Polizeirevier Breisach in Verbindung zu setzen.

OBERROTWEIL

Museumszug demoliert

Unbekannte Täter haben zwischen Anfang Januar und vergangenem Samstag, 10. Februar, den Museumszug "Rebenbummler" beschädigt. Der historische Zug war in der Betriebspause auf dem Gelände des Bahnhofs in Oberrotweil abgestellt. Unter anderem wurde die Frontscheibe des Bremserhauses eingeschlagen, Lüftungsklappen wurden zerstört und Zugschlussscheiben demontiert und auf dem Bahnhofsgelände verteilt. Die Polizei Breisach bittet Zeugen, die in der angegebenen Zeit etwas Auffälliges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 07667/91170 zu melden.