Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

21. März 2017

Polizei

Dieb hebelt Balkontüre in Maurice-Sadorge-Straße auf und stiehlt Schmuck

RHEINFELDEN

Dieb hebelt Balkontüre auf und stiehlt Schmuck

Am Freitag ist ein Unbekannter zwischen 18.30 und 20.30 Uhr in eine Wohnung in der Maurice-Sadorge-Straße eingebrochen. Das teilte die Polizei mit. Der Täter habe die Balkontür aufgehebelt und sei so in das Wohnungsinnere gelangt. Dort durchwühlte er mehrere Zimmer nach Wertsachen.
Dabei fiel ihm laut Polizei Schmuck in die Hände. Möglicherweise wurde der Täter gestört, denn er habe weitere Wertsachen unberührt zurückgelassen und durch das Schlafzimmerfenster geflüchtet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden entgegen, Tel. 07623/74040

Betrunkener Fahrer kracht in Leitplanke

Am Samstagmorgen, gegen 1 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass er auf der A 861 in Richtung Schweiz unterwegs sei und auf der Gegenspur soeben ein Fahrzeug in die Leitplanke gefahren sei. Vor Ort fand die losgeschickte Streife einen beschädigten BMW 560 C, auf dem Standstreifen daneben einen unbeschädigten BMW 365. Nach Angaben des verunglückten 25-Jährigen sei er mit seinem Auto im Kurvenbereich der Auffahrt von der B 34 auf die A 861 ins Schlingern geraten und mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Der 23-jährige Fahrer des zweiten BMW sei ein Bekannter und erst später zum Unfall dazugefahren. Ein Alkoholtest ergab beim 25-Jährigen einen Wert von knapp 1,4 Promille, beim 23-Jährigen mehr als 1 Promille. Beide mussten laut Polizei mit zur Blutprobe und werden angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Werbung

Autor: BZ