POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Januar 2019

Elzach

ELZACH

Flammen aus Kamin

Am Montag wurde der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und DRK mitgeteilt, dass in der Landwasserstraße aus dem Schornstein eines Mehrfamilienhauses Flammen lodern würden. Die Feuerwehr war schnell, musste jedoch nicht wesentlich eingreifen. Wie es aussieht, hatte sich der im Kamin gebildete "Glanzruß" entzündet. Ein Sachschaden oder gar Personenschaden ist nicht entstanden. Dennoch sind solche Situationen nicht ungefährlich, so die Polizei.
WINDEN

Diebstahl an Baustelle

Zum wiederholten Male haben Unbekannte Baucontainer an der Baustelle bei Oberwinden, an der B 294, aufgebrochen. Die Tatzeit kann beim aktuellen Fall auf den Zeitraum zwischen Montagvormittag und Dienstagnachmittag eingegrenzt werden. Möglicherweise wurden in diesem Zeitraum Fahrzeuge oder Personen an der Baustelle beobachtet, welche für legitime Arbeiter gehalten wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mitteilung aller Wahrnehmungen: 07682/909196.