POLIZEINOTIZEN

ots

Von ots

Fr, 11. Januar 2019

Stühlingen

STÜHLINGEN

Einbruchversuch in Gaststätte

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte versucht, in eine Gaststätte in der Hauptstraße in Stühlingen einzudringen. Auf der Gebäuderückseite machten sich der oder die Täter an der Notausgangstüre zu schaffen, so die Informationen der Polizei. Weshalb sie von ihrem Vorhaben abließen, ist unbekannt. Möglicherweise wurden sie gestört. Die genaue Tatzeit war am Mittwoch zwischen 00:00 Uhr und 8 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Wutöschingen, Tel. 07746 9285-0, entgegen.

EGGINGEN

Haus beschädigt und geflüchtet

Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmittag hat ein unbekannter Lkw-Fahrer ein Haus in Eggingen beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Am Haus in der Waldshuter Straße wurde eine Sandsteinplatte oberhalb des Kellereinganges demoliert. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren hundert Euro. Vermutlich dürfte der Lkw-Fahrer auf dem Hof des Anwesens gewendet haben. Dabei stieß er mit dem Heck oder der Ladung gegen das Haus, so die Polizei. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerkannt. Der Polizeiposten Wutöschingen, Tel. 07746 9285-0, bittet um sachdienliche Hinweise.