Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Die Feldberger trauern: Volksmusiker Chris Laubis ist tot

Hochschwarzwald

Die Feldberger trauern: Volksmusiker Chris Laubis ist tot

Nach einem Arbeitsunfall ist er ins Klinikum nach Freiburg geflogen worden – doch die Ärzte konnten ihn nicht retten: Chris Laubis von der Volksmusik-Band "Die Feldberger" ist tot. Mehr


Alkoholisierter Mann legt sich mit Polizisten an

Einsatz in Bötzingen

Alkoholisierter Mann legt sich mit Polizisten an

Er trat gegen einen Automaten, schrie herum und legte sich dann auch noch mit Polizeibeamten an – dies endete für einen 29-Jährigen in Bötzingen mit einer Nacht in der Zelle und einer Anzeige. Mehr


Rennradfahrer stürzt am Rebberg – Hundehalterin gesucht

Zeugen gesucht

Rennradfahrer stürzt am Rebberg – Hundehalterin gesucht

Am Mittwoch stürzte ein Rennradfahrer auf dem Weg an den Rebbergen zwischen Buchholz und Sexau. Offenbar kam ihm ein unangeleinter Hund in die Quere. Mehr

Foto-Galerien



19-jähriger BMW-Fahrer fährt in Hauingen gegen die Sporthallenwand

Unfall

19-jähriger BMW-Fahrer fährt in Hauingen gegen die Sporthallenwand

Ein 19-Jähriger setzt einen BMW gegen die Wand der Hauinger Sporthalle. Das Auto ist nicht zugelassen und auch nicht versichert. Zudem hat der Fahrer keinen Führerschein. Mehr


Mutmaßlicher Ladendieb lügt über Coronavirus-Infektion

Polizeieinsatz in Steinach

Mutmaßlicher Ladendieb lügt über Coronavirus-Infektion

Er wurde beim Diebstahl von Alkohol erwischt und behauptet gegenüber Polizisten, mit dem Coronavirus infiziert zu sein: Diese Falschaussage wird für einen 23 Jahre alten Mann nun Folgen haben. Mehr


Kühlwasser auf der Straße

Verkehrsunfall

Kühlwasser auf der Straße

Nach einem Verkehrsunfall in Öflingen musste die Feuerwehr zur Hilfe kommen, um auf der Wehratalstraße ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen. Mehr


In der Hauinger Ortsverwaltung gab es einen Einbruchsversuch

Erfolglos

In der Hauinger Ortsverwaltung gab es einen Einbruchsversuch

Unbekannte versuchten, ein Fenster aufzubrechen, aber das Fenster war stärker. Somit gibt es nur geringen Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr


66-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw in Freiburg-Lehen

Breisgauer Straße

66-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw in Freiburg-Lehen

Nahe der Bushaltestelle Paduaallee hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei verstarb ein 66-Jähriger nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Mehr


Waldarbeiter durch Baum schwer verletzt

HOCHSCHWARZWALD. Mit dem Rettungshubschrauber ist ein schwer verletzter Mann am Dienstag aus einem Waldgebiet im Höllental in die Klinik geflogen worden. Nach Polizeiangaben hatte der 49-Jährige einen Baum gefällt, als der Stamm aufgrund von ... Mehr


Kettenreaktion nach Zusammenstoß

KLETTGAU (BZ). Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Klettgau-Geißlingen sind fünf Autos demoliert worden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei rund 25 000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 7.50 ... Mehr


Auto setzt Notruf automatisch ab

LAUCHRINGEN (BZ). Ein Verkehrsunfall am Dienstag auf der B 34 an der "Bechtersbohler Kreuzung" in Lauchringen endete glücklicherweise ohne Verletzte. Über einen automatisch abgesetzten Notruf aus einem der beteiligten Autos wurden auch der ... Mehr


Radfahrer stürzt vor dem Krankenhaus

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Beim Überfahren eines Bordsteines ist am Dienstagabend ein Radfahrer in Waldshut gestürzt. Dabei wurde er leicht verletzt. Laut Polizei war der 73-Jährige gegen 18.15 Uhr auf Höhe des Krankenhauses zu Fall gekommen, als er ... Mehr


Autofahrer gerät ins Schleudern

WEIL AM RHEIN (BZ). Überhöhte Geschwindigkeit war möglicherweise die Ursache eines Unfalles am Dienstag gegen 20.20 Uhr in der Colmarer Straße. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer kam im Bereich der Colmarer-/Hafenstraße ins Schleudern, kollidierte mit ... Mehr


Auto prallt gegen Bordstein und kippt um

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Am Samstagabend ist ein Auto auf der L 159 zwischen Tiengen und Detzeln auf der Seite liegen geblieben, nachdem es gegen den Bordstein geprallt war. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der 35-Jährige gegen ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

HAUSACH Wohnhaus in Flammen Ein Wohnhaus in der Seilergasse ist am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Gegen 15.30 Uhr meldete die Polizei dann, dass der Brand unter Kontrolle sei. Im Einsatz waren ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

OBERROTWEIL Einbruch in Grundschule Zwei Beamer und zwei Laptops haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Wilhelm-Hildenbrand-Grundschule in Oberrotweil erbeutet. Den Diebstahl bemerkte der Schulleiter am Dienstagmorgen, ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

OFFENBURG Vier Autos beschädigt Weil durch einen bislang Unbekannten vier parkende Autos in der Luisenstraße beschädigt wurden, haben die Beamten des Polizeireviers Offenburg die Ermittlungen aufgenommen. Um 22:35 Uhr beobachtete eine ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

LAHR Schlägerei auf der Straße Wegen einer Auseinandersetzung in der Bertha-von-Suttner-Allee ist am Mittwochmorgen gegen 4.50 Uhr die Polizei alarmiert worden. Wie sich herausstellte, gerieten zwei Verwandte in Streit und schlugen sich ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

HÖLLENTAL Gegen Felsen gefahren Weil ihm im Höllental beim Hirschsprung am Dienstag gegen 17 Uhr ein schwarzer Audi auf seiner Spur entgegen kam, musste ein 56-jähriger Autofahrer ausweichen. Dabei stieß er gegen die Felswand und wurde ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

ZELL Unbekannter wirft Windschutzscheibe ein Ein unbekannter Täter hat zwischen Montagabend und Dienstagabend, 30./31. März, an einem geparkten Auto in der Liebeckstraße in Zell die Windschutzscheibe eines Autos zerstört. Er schlug sie ... Mehr

Mittwoch, 01.04.2020

Autofahrer kollidiert nach Ausweichmanöver beim Hirschsprung mit einer Felswand

Autofahrer kollidiert nach Ausweichmanöver beim Hirschsprung mit einer Felswand

Der Mann war laut Polizei in Richtung Freiburg unterwegs gewesen, als ihm in einer Linkskurve ein Wagen auf seiner Fahrspur entgegen kam, er wich aus, um den Zusammenstoß zu verhindern. Mehr


Junger Autofahrer verunglückt schwer auf der B 315

Unfall auf der B 315

Junger Autofahrer verunglückt schwer auf der B 315

Ein 20-jähriger Autofahrer geriet zwischen Weizen und Schwaningen ins Schleudern, das Auto landete auf dem Dach. Der junge Mann verletzte sich schwer und musste in eine Unfallklinik geflogen werden. Mehr


Frau nach Brand in der Hebelstraße verletzt

Lahr

Frau nach Brand in der Hebelstraße verletzt

Eine Frau ist bei einem Gebäudebrand in der Hebelstraße am Dienstag verletzt worden. Der Schaden beträgt rund 60 000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Mehr


33.000 Euro Schaden: Alkoholisierter Man donnert mit Auto gegen Garagenwand

Spektakulärer Unfall

33.000 Euro Schaden: Alkoholisierter Man donnert mit Auto gegen Garagenwand

Einen spektakulären Unfall hat am Sonntag ein 58-jähriger Mann in in Seppenhofen verursacht. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass ein großes Loch eine Garagenwand gerissen wurde. Mehr


Polizei beendet Verkauf von Speisen in einem Ihringer Ausflugslokal

Polizei

Polizei beendet Verkauf von Speisen in einem Ihringer Ausflugslokal

Beamte des Breisacher Polizeireviers haben am Samstag bei einem Ihringer Ausflugslokal den Verkauf von Speisen und Getränken beendet. Der Wirt muss nun mit einer Anzeige rechnen. Mehr