Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Fahrraddiebe schlagen zu

Aus dem Polizeibericht. Mehr


Wohnwagen ein Raub der Flammen

Wohnwagen ein Raub der Flammen

Brand in der Wagenburg. Mehr


Mit Drogenmix am Steuer

Polizei erwischt 43-Jährigen Autofahrer in Gündenhausen. Mehr

Foto-Galerien



Zerkratzte Autos auf Parkplatz bei Stadion

(BZ). In der Nacht zu Samstag sind drei beim Grüttpark-Stadion geparkte Fahrzeuge zerkratzt worden. Laut dem Polizeibericht fielen dort einem Zeugen gegen 2.50 Uhr drei Personen auf, die von den beschädigten Fahrzeugen wegrannten. Betroffen waren ... Mehr


Biker schwerverletzt bei Unfall mit Auto

(BZ). Mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte am Freitag Nachmittag ein Motorradfahrer auf der K 6346 zwischen Steinen und Weitenau. Der Biker wurde dabei schwer verletzt. Gegen 16.10 Uhr war der 23-Jährige mit seiner Kawasaki in einer ... Mehr


Sporttasche und Koffer aus Auto gestohlen

(BZ). In der Nacht zum Sonntag, 12. Juli, wurde ein in Weil am Rhein vor dem Rheincenter geparkter Pkw aufgebrochen. An dem Wagen wurde die Heckscheibe eingeschlagen, berichtet die Polizei, aus dem Auto wurden drei schwarze Rollkoffer und eine ... Mehr


Vergessenes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

(BZ). Rauch und ein piepsender Rauchmelder wurden der Polizei am Freitag gegen 9 Uhr in der Lindenstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann an und musste die Wohnungstüre aufbrechen. Die Wohnung war leer, allerdings ... Mehr


Kurz gemeldet

Polizei sucht Zeugen — Thema Darmkrebs — Ein barockes Juwel Mehr


POLIZEINOTIZEN

MARCH Fahrer torkelt Ein Lastwagen streifte in der Waldstraße in der Nacht auf Sonntag einen geparkten Mercedes und fuhr davon. Der Fahrer stellte seinen Lastwagen laut Polizeibericht in der Nähe ab und soll danach telefonierend und stark ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

BREISACH Etliche Vergehen Gleich wegen einer ganzen Reihe von Straftatbeständen wird sich ein 44-jähriger Rollerfahrer verantworten müssen, den die Breisacher Polizei am Freitag, 11. Juli, gegen 13.40 Uhr auf der Höhe der Bushaltestelle ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

ÜHLINGEN-BIRKENDORF Lebensgefahr nach Verkehrsunfall Lebensgefährliche Verletzungen haben sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag, 12. Juli, im Steinatal bei Ühlingen-Birkendorf zwei Zweiradfahrer zugezogen. Eine Motorradfahrerin ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

LAHR Im Gegenverkehr Der Fahrer eines Volkswagen Tiguan hat am Samstagabend mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Laut Polizei war er stadtauswärts in der Tiergartenstraße bis auf Höhe der B 3 in Richtung Offenburg unterwegs. Zeugen ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

SASBACH Unfall im Rebberg Ein 39-jähriger Fahrer war am Freitag gegen 16.24 Uhr im Rebberg Sasbach mit Mäharbeiten mit einem Schmalspurschlepper beschäftigt, als sein Fuß vom Reifen erfasst und unter diesen gezogen worden sei, teilte die ... Mehr

Montag, 13.07.2020

Das kleine Oppenau befindet sich im absoluten Ausnahmezustand

Fahndung im Schwarzwald

Das kleine Oppenau befindet sich im absoluten Ausnahmezustand

Vier geraubte, geladene Dienstwaffen, der Täter im dichten Wald verschwunden: Die Polizei ist rund um Oppenau im Großeinsatz. Der flüchtige Yves R. hat eine kriminelle Vorgeschichte, im Ort gehen die Meinungen über ihn auseinander. Mehr


Schwerbewaffneter Mann aus Oppenau nach wie vor auf der Flucht

Fahndung nach 31-Jährigem

Schwerbewaffneter Mann aus Oppenau nach wie vor auf der Flucht

Das Offenburger Amtsgericht hat einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 31-Jährigen erlassen. Die Polizei sucht nach wie vor nach ihm. 2010 soll er eine Frau mit einer Armbrust angeschossen haben. Mehr


Wer mit Haftbefehl gesucht wird, sollte in Waldkirch nicht mitten auf der Straße herumtorkeln

Polizeilich gesucht

Wer mit Haftbefehl gesucht wird, sollte in Waldkirch nicht mitten auf der Straße herumtorkeln

Mit zwei Haftbefehlen wurde ein Mann gesucht, der der Polizei am Sonntag gegen 0.30 Uhr in Waldkirch ins Visier kam, weil er auf der Straße herumtorkelte. Mehr


Verkehrsunfallflucht in der Werderstraße in Müllheim

Polizei

Verkehrsunfallflucht in der Werderstraße in Müllheim

Ein Autofahrer ist am Donnerstag 9. Juli, gegen 11.30 Uhr, in der Müllheimer Werderstraße an ein geparktes Auto gestoßen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht den Geschädigten. Mehr


Gestürzt oder verprügelt: Woher hatte der Mann in Simonswald Platzwunden und Prellungen?

Verletzter Mann

Gestürzt oder verprügelt: Woher hatte der Mann in Simonswald Platzwunden und Prellungen?

Ein Vorfall in Simonswald gibt Rätsel auf: Ein verletzter Mann rief am Montag gegen 1 Uhr die Polizei, aber ob er gestürzt war oder geschlagen wurde, blieb unklar. Er war zu betrunken und erinnerte sich nicht. Mehr


Zwei Männer motzen in Simonswald, weil sie nicht ins Freibad dürfen

Polizei ermittelt

Zwei Männer motzen in Simonswald, weil sie nicht ins Freibad dürfen

Als zwei Männer am Sonntagabend nicht ins Freibad durften – sie hatten sich nicht angemeldet – wurden sie ausfällig und bedrohten das Schwimmbadpersonal. Mehr


Rollerfahrer steht unter Drogen und flüchtet vor der Grenzkontrolle

Inzlingen

Rollerfahrer steht unter Drogen und flüchtet vor der Grenzkontrolle

Der Vespa-Fahrer ist in Inzlingen ohne Führerschein unterwegs. Ein Zollbeamter muss ihm ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Die Beamten stellen später fest, dass der Mann Drogen dabei hat. Mehr


17-Jähriger stürzt mit Krad

Freiamt

17-Jähriger stürzt mit Krad

Zwischen Mußbach und Sägplatz stürzte am Freitag ein 17-jähriger Kradfahrer. Er wurde ins Emmendinger Krankenhaus gebracht. Mehr


Einbrecher stehlen hochwertige Pferdesättel

Reute

Einbrecher stehlen hochwertige Pferdesättel

Zeugen sucht die Polizei Emmendingen, weil in der Nacht von Donnerstag, 9. Juli, auf Freitag, 10. Juli, in Reute zwei hochwertige Sättel gestohlen wurden. Mehr


Kradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Freiamt

Kradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein schwerverletzter Kradfahrer musste am Sonntag mit einem Helikopter in die Uniklinik Freiburg gebracht werden. Er war in Freiamt gestürzt. Mehr


Kleinbus überschlägt sich in Laufenburg

Von Straße abgekommen

Kleinbus überschlägt sich in Laufenburg

Keine Verletzten gab es beim Überschlag eines Kleinbusses am Sonntag in Laufenburg. Mehr


Motorradfahrerin nimmt zwei Bikern in Bad Säckingen die Vorfahrt

Drei Motorräder beteiligt

Motorradfahrerin nimmt zwei Bikern in Bad Säckingen die Vorfahrt

An der Rothaus-Kreuzung hat es wieder mal gekracht. Mehr