Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Nickerchen in der Wiese

"Verunglückter" Radfahrer war nur betrunken

Ein vermeintlich verunglückter Radfahrer imn Friesenheim hatte nur ein ein Nickerchen in der Wiese gehalten. Der Grund: Er hatte zuviel getrunken. Mehr


POLIZEINOTIZEN

Vorfahrt missachtet OFFENBURG (BZ). Beim Einbiegen von der Wasserstraße in die Freiburger Straße hat am Montagvormittag ein 68-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines Daimler-Benz-Fahrerin missachtet. Hierbei wurde die 52-jährige ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Radfahrerin angefahren MEISSENHEIM (BZ). In der Friedrichstraße in Meißenheim wurde am Montag gegen 16 Uhr eine 17-jährige Radfahrerin von einem Pkw erfasst und stürzte. Obwohl die Radfahrerin ihre schmerzhaften Verletzungen mitteilte, ... Mehr

Dienstag, 30.06.2015

Autofahrerin meldet demolierten Kleinwagen per Notruf

Aufgeregte Frau am Notruftelefon

Autofahrerin meldet demolierten Kleinwagen per Notruf

Völlig aufgelöst hat eine Frau aus Lahr die 110 gewählt. Den Rettern berichtete sie, dass ihr Kleinwagen von Unbekannten völlig demoliert worden sei. Was die Polizei dann herausfand, ist nur noch zum Schmunzeln. Mehr


Goldscheuer

Nach Raubüberfall Zeugen gesucht

Nachdem zwei unbekannte Männer am Freitag von der Kassiererin einer Tankstelle in Goldscheuer unter Vorhalt einer Waffe einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuten haben, ist die Kripo Offenburg auf der Suche nach Zeugen. Mehr


Trio prügelt auf Mann ein

Bei Schlägerei im Bürgerpark wird ein 21-Jähriger leicht verletzt. Mehr


POLIZEINOTIZEN

Wildunfall RUST (BZ). Bei einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße 5349 zwischen Rust und Ringsheim wurde am Sonntag gegen 3.25 Uhr ein Wildschwein getötet. Ein aus Rust kommender VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, als das Tier unvermittelt ... Mehr

Montag, 29.06.2015

Gutach und Oppenau

Schon wieder schwer verletzte Motorradfahrer

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer hat die Polizei an diese Montag gemeldet, der eine verunglückte bei Gutach, der andere bei Oppenau. Mehr


POLIZEINOTIZEN

Unfallflucht LAHR (BZ). Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend zwischen 16.50 Uhr und 18.45 Uhr am Unteren Dammen einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Pkw beschädigt. Vermutlich beim Ausparken verursachte er einen ... Mehr

Sonntag, 28.06.2015

Erneut schwere Motorradunfälle in der Ortenau

Mehrere Schwerverletzte

Erneut schwere Motorradunfälle in der Ortenau

Kaum ein Sommer-Wochenende im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg. ohne Motorradunfälle: Wieder gab es mehrere teils sehr schwer Verletzte bei tragischen Unfällen. Mehr


82-jähriger Autofahrer erfasst drei Motorräder

B 500 / Ruhestein

82-jähriger Autofahrer erfasst drei Motorräder

Ein 82-jähriger Autofahrer übersah gleich drei Motorräder, als er abbiegen wollte. Zwei Biker wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Mehr


Cabrio überschlägt sich

Oberkirch

Cabrio überschlägt sich

Alle Insassen eines Cabrios wurden trotz Überrollbügeln schwer verletzt, als sich dieses mehrfach überschlug. Der Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Mehr

Samstag, 27.06.2015

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bühl

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Radfahrer war auf dem Fußweg unterwegs. Ein Autofahrer übersah ihn, als er von einen Parkplatz fuhr. Der Radfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Mehr


POLIZEINOITZEN

Mülltonne in Flammen OFFENBURG (BZ). Eine brennende Mülltonne hat am Freitag um 2.45 Uhr Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Unbekannte hatten die Tonne auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Okenstraße angezündet. Der Schaden ... Mehr

Freitag, 26.06.2015

Kurzer Ausflug

Schäferstündchen im Maisfeld – Polizei rückt an

Angeblich hatte ein Unbekannter eine Frau in ein Maisfeld gezogen, die Polizei rückte eilig an – und störte ein junges Paar in einem intimen Moment. Mehr


Fahrradunfall bei Oberkirch

Drei Schüler stürzten – und auch die Lehrerin

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich an diesem Freitag auf dem Renchdamm-Radweg bei Oberkirch ereignet. Mehr


Verbrannte Leiche: Opfer war vermutlich ein Elsässer

Ermittlungen

Verbrannte Leiche: Opfer war vermutlich ein Elsässer

Die deutschen Ermittler hüllen sich in Schweigen – während französische Medien nach vorne preschen: Der Mann, dessen Leiche brennend bei Offenburg gefunden wurde, ist wohl ein Elsässer. Mehr


POLIZEINOTIZEN

Zahlreiche Verstöße KEHL (BZ). 38 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei und französischer Grenzpolize hatten am Mittwoch auf einem Parkplatz an der B 28 das Hauptaugenmerk des Sondereinsatzes "Flashpoint" auf unerlaubte Einreisen sowie ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Frust statt Lust OFFENBURG (BZ). Eine offene Rechnung von mehreren hundert Euro und reichlich Ärger mit der Polizei ist die Bilanz einer Partynacht, die sich für einen 57-Jährigen Mann in einen tüchtigen Kater ausgewachsen haben dürfte. Der ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Einbruch durchs Fenster OFFENBURG (BZ). Vermutlich über ein offenstehendes Fenster ist laut Polizei ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Zimmer in der Rheinstraße eingedrungen. Dort wurde im Laufe des Mittwochs ein Laptop aus einem ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Pferde auf Tour SCHWANAU-WITTENWEIER (BZ). Gleich fünf Pferde sind am Mittwoch ohne ihre Besitzerin auf Tour gegangen. Gegen 16.45 Uhr unternahmen sie auf der Kreisstraße 5342 zwischen Wittenweier und Nonnenweier einen ungenehmigten Ausflug. ... Mehr

Donnerstag, 25.06.2015

Verbrannte Leiche in Offenburg: Opfer starb nicht durch Feuer

Ermittlungen

Verbrannte Leiche in Offenburg: Opfer starb nicht durch Feuer

Neues zum grausigen Leichenfund bei Offenburg: Der Mann war offenbar schon tot, bevor er angezündet wurde. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können. Mehr


Oberkirch

Traktorfahrer in den Reben tödlich verunglückt

Ein Unfall, wie er immer wieder in der Landwirtschaft des Reblands passiert, ist jetzt einem Winzer in Oberkirch zum Verhängnis geworden. Mehr


POLIZEINOTIZEN

Ampel war im Weg OFFENBURG (BZ). Weil er unachtsam von der Parkplatzausfahrt eines Einkaufsmarktes in die Marlener Straße eingebogen ist, verursachte ein 76-Jähriger am Dienstag, 12.30 Uhr, Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Senior ... Mehr


POLIZEINOTIZEN

Betrunken am Steuer SCHWANAU-ALLMANNSWEIER (BZ). Mit überhöhter Geschwindigkeit ist am Dienstag gegen 21.25 Uhr ein BMW-Fahrer auf der B 36 von Allmannsweier kommend in Richtung Lahr gefahren. Bei einer Kontrolle durch die Polizei zeigte sich, ... Mehr