Account/Login

So bekommen Sie eine Immobilie zu tatsächlichem Marktniveau

  • Mo, 27. Januar 2020 , 10:15 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Wie funktionieren Immobilienauktionen? Welche Vorteile bieten sie Verkäufern und Käufern? Hugo W. Sprenker gibt in seinem Fachvortrag auf der IMMO die Antworten dazu.

  | Foto: Monthira - adobe.stock.com
Foto: Monthira - adobe.stock.com
Herr Sprenker, für wen bietet sich die Vermarktungsform der Immobilienauktion an?
"Immobilienauktionen bieten sich sowohl für Wohnungen als auch für Häuser an. Der Verkäufer – seien es Erbengemeinschaften, Eigentümergruppen, Partner und Ehepaare oder Einzelverkäufer – bekommt den maximalen Preis, der zum Auktionszeitpunkt möglich ist, und der Käufer zahlt nur so viel, wie es sich durch die Marktlage ergibt". Das Verfahren verfolgt das Ziel, das tatsächlich vorhandene Marktniveau einer Immobilie zum Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt zu ermitteln. Die öffentliche Bestellung als Immobilienversteigerer stellt sicher, dass das Verfahren transparent für beide Seiten einsehbar ist – nicht wie das am Markt häufig durchgeführte verdeckte "Bieterverfahren".

Der Referent Hugo W. Sprenker ist öffentlich bestellter und vereidigter Immobiliensachverständiger und Immobilienauktionator in Freiburg.
  • Wann: 15. Februar 2020 um 16 Uhr
IMMO – Die Messe rund um Ihre Immobilie am 15. und 16. Februar in der Messe Freiburg.

Ressort: PR-Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel