Account/Login

Quiz: Du weißt, Du warst 2011 in Freiburg, wenn...

Ein kleines Freiburg-Quiz zu Silvester: Wenn Sie die acht Lösungswörter wissen, bis Mittwoch, 4. Januar, eine E-Mail an [email protected] schicken. Unter den richtigen Einsendungen verlosen wir einen besonderen Preis: Der Gewinner wird von unseren Profifotografen in Szene gesetzt. Die Auflösung des Rätsels finden Sie in der BZ-Print-Ausgabe vom 5. Januar.

Let your love flow. War gar nicht so einfach im Juli, als ein Spektakel fast aus dem Ruder lief. Preisfrage: Wo fand der nasse Teil des Events statt? (Lösungswort 1)
Let your love flow. War gar nicht so einfach im Juli, als ein Spektakel fast aus dem Ruder lief. Preisfrage: Wo fand der nasse Teil des Events statt? (Lösungswort 1) Foto: Dominic Rock
1/8
Einige Kollegen dieser Gartenzwerge müssen vielleicht bald umziehen. Da, wo sie jetzt stehen, könnte bald ein Spielball namens „Torfabrik“ rollen und dann wären sie im Weg. Preisfrage: Wie heißt das Gewann, auf dem die Kleingartenanlage der bedrohten Zwerge steht? (Lösungswort 2)
Einige Kollegen dieser Gartenzwerge müssen vielleicht bald umziehen. Da, wo sie jetzt stehen, könnte bald ein Spielball namens „Torfabrik“ rollen und dann wären sie im Weg. Preisfrage: Wie heißt das Gewann, auf dem die Kleingartenanlage der bedrohten Zwerge steht? (Lösungswort 2) Foto: Ingo Schneider
2/8
Als er im Juli per Hubschrauber in Freiburg einflog, war dieser Herr geradezu dezent gekleidet. In jungen Jahren war er bekannt für silberne Paillettenanzüge und intergalaktische Sonnenbrillen. Preisfrage: Wie heißt der von einer Königin Geadelte mit richtigem Namen? (Lösungswort 3)
Als er im Juli per Hubschrauber in Freiburg einflog, war dieser Herr geradezu dezent gekleidet. In jungen Jahren war er bekannt für silberne Paillettenanzüge und intergalaktische Sonnenbrillen. Preisfrage: Wie heißt der von einer Königin Geadelte mit richtigem Namen? (Lösungswort 3) Foto: Janos Ruf
3/8
Ein Säugetier sorgte im August für Furore. Preisfrage: Auf welches Kommando hört es?  (Lösungswort 4)
Ein Säugetier sorgte im August für Furore. Preisfrage: Auf welches Kommando hört es? (Lösungswort 4) Foto: Dominic Rock
4/8
Der Mann, der in diesen Schuhen steckt, versetzte im September die Stadt in einen Ausnahmezustand. Bester Beweis: Er fuhr umjubelt, aber nicht angeschnallt durch die Fußgängerzone und bekam dafür nicht mal ein Knöllchen.  Preisfrage: Wie hieß das Gefährt, in dem der Rotbeschuhte bis zum Münster rollte? (Lösungswort 5)
Der Mann, der in diesen Schuhen steckt, versetzte im September die Stadt in einen Ausnahmezustand. Bester Beweis: Er fuhr umjubelt, aber nicht angeschnallt durch die Fußgängerzone und bekam dafür nicht mal ein Knöllchen. Preisfrage: Wie hieß das Gefährt, in dem der Rotbeschuhte bis zum Münster rollte? (Lösungswort 5) Foto: dpa
5/8
Drei Buchstaben, ein A, ein K, ein W, und schon hängt halb Freiburg Protestplakate raus. Im Mai demonstrierten 8000 Menschen aus drei Ländern auf dem Stühlinger Kirchplatz gegen eine besondere Form der Energiegewinnung. Preisfrage: Was muss ihrer Meinung nach im Elsass sofort abgeschaltet werden? (Lösungswort 6)
Drei Buchstaben, ein A, ein K, ein W, und schon hängt halb Freiburg Protestplakate raus. Im Mai demonstrierten 8000 Menschen aus drei Ländern auf dem Stühlinger Kirchplatz gegen eine besondere Form der Energiegewinnung. Preisfrage: Was muss ihrer Meinung nach im Elsass sofort abgeschaltet werden? (Lösungswort 6) Foto: dpa
6/8
Es hat gekracht, es hat gestaubt, es hat Aufsehen erregt, Steine sind geflogen, einmal auf ein Autodach. Es war und ist Freiburgs spektakulärster Abriss. Preisfrage: Wie heißt das Gebäude, das unterirdisch noch existiert? (Lösungswort 7)
Es hat gekracht, es hat gestaubt, es hat Aufsehen erregt, Steine sind geflogen, einmal auf ein Autodach. Es war und ist Freiburgs spektakulärster Abriss. Preisfrage: Wie heißt das Gebäude, das unterirdisch noch existiert? (Lösungswort 7) Foto: Ingo Schneider
7/8
Kurios, was diese Menschen hier in bester Einkaufslage bestaunen, denn es ist ein Nichts. Allerdings ist es dieses Jahr ein sehr bekanntes Nichts geworden, und nicht wenige Leute hätten lieber dieses Nichts als etwas Anderes. Preisfrage: Was kehrt hinter dem Nichts den staunenden Zuschauern erstmals in voller Pracht seine Rückseite zu? (Lösungswort 8)
Kurios, was diese Menschen hier in bester Einkaufslage bestaunen, denn es ist ein Nichts. Allerdings ist es dieses Jahr ein sehr bekanntes Nichts geworden, und nicht wenige Leute hätten lieber dieses Nichts als etwas Anderes. Preisfrage: Was kehrt hinter dem Nichts den staunenden Zuschauern erstmals in voller Pracht seine Rückseite zu? (Lösungswort 8) Foto: Michael Bamberger
8/8

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel