Kurz gemeldet

bz,stn

Von BZ-Redaktion & Winfried Stinn

Mo, 29. Mai 2017

Mountainbike

Janas-Sieg in der Schweiz — Erster Titel für Böcherer — Meeting in Kirchzarten

MOUNTAINBIKE

Janas-Sieg in der Schweiz

Die Freiburgerin Bettina Janas siegte bei der Kreuzegg Classic in der Schweiz. Das Mountainbike-Bergzeitfahren bei Wil führte über 15 Kilometer (850 Höhenmeter). Die Breisgauerin benötigte 56:47 Minuten und verwies damit die Schweizerinnen Iris Bechtiger (1:45) und Bettina Schuler (1:56) auf die Plätze.
RADBALL

Erster Titel für Böcherer

Jule Böcherer vom RVC Prechtal ist badische Meisterin Sie holte in Gutach auch den ersten badischen Titel für das RVC-Team. Mit einer nahezu fehlerfreien Kür verwies die junge Prechtälerin ihre 13 Konkurrentinnen in der Klasse U11 auf die Plätze. Sehr gut auch die Platzierung von Lene Wehrbein welche ihre erste Teilnahme mit Platz 7 abschloss. In der Klasse U13 zeigte Luisa Läufer einmal mehr ihre Klasse und wurde Fünfte bei 20 Teilnehmerinnen. Hier belegte Leonie Schmieder Rang zwölf. Mit Platz vier in der Klasse U15 rundete Sarah Hoch das gute Gesamtergebnis für die Prechtäler ab.

LEICHTATHLETIK

Meeting in Kirchzarten

Der SV Kirchzarten veranstaltet am Mittwoch, 18 Uhr, sein traditionelles Sprintmeeting im Stadion an der Oberrieder Straße. Auf dem Programm stehen Sprints über 100 Meter, 200 Meter, 300 Meter und 400 Meter sowie Staffeln über 4 mal 100 Meter. Die Läufe sind ausgeschrieben für die Altersklassen M/W U16 bis M/W U20, Aktive und Senioren/innen. Nachmeldungen sind bis zu einer Stunde vor Wettkampfbeginn möglich.