Account/Login

... als Radprofi bei der Spanien-Rundfahrt? Nico Denz aus Albbruck berichtet

Wie ist es eigentlich: "Ich genieße jeden Moment"

  • Aufgezeichnet: Uwe Rogowski

  • Do, 31. August 2017
    Radsport

Für Radprofis ist es wie eine Europameisterschaft: Darüber gibt es nur noch die Tour de France. Die ganz große Bühne, und Nico Denz (23) ist dabei. Der Radprofi aus Albbruck fährt mit der Vuelta seine erste Grand Tour und erlebt die härtesten Tage seines Lebens. Doch er will seine Spuren hin- terlassen und zeigen, dass er bei einem der drei großen Rennen das Zeug zum Top-Helfer hat. Elf Etappen hat der Fahrer des französischen Rennstalls Ag2r bis gestern bewältigt, dabei an die 100 Liter Getränke verbrannt und einen kleinen Sonnenstich abbekommen. Und sonst so? Denz berichtet.

Morgens drei Eier:  Denz   | Foto: ZVG
Morgens drei Eier: Denz Foto: ZVG

Für Radprofis ist es wie eine Europameisterschaft: Darüber gibt es nur noch die Tour de France. Die ganz große Bühne, und Nico Denz (23) ist dabei. Der Radprofi aus Albbruck fährt mit der Vuelta seine erste Grand Tour und erlebt die härtesten Tage seines Lebens. Doch er will seine Spuren hin- terlassen und zeigen, dass er bei einem der drei großen Rennen das Zeug zum Top-Helfer hat. Elf Etappen hat der Fahrer des französischen Rennstalls Ag2r bis gestern bewältigt, dabei an die 100 Liter Getränke verbrannt und einen kleinen Sonnenstich abbekommen. Und sonst so? Denz berichtet.

In dieser Woche stand endlich der erste Ruhetag auf dem Programm. Noch nie zuvor bin ich in einer Woche 1400 Kilo- meter und über 37 Stunden Rad gefahren. Dabei habe ich gleich noch etwa 17 200 Höhenmeter mitgenommen. In Alicante habe ich nun am Hotelpool die Beine hochlegen können und ein Buch gelesen, nachdem wir morgens natürlich noch ein paar Kilometer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel