Account/Login

Gastbeitrag

Wie Unternehmen mit eingerosteten Stellenanzeigen Bewerber (ver)jagen

Fabian Ehret
  • Sa, 23. September 2017, 00:00 Uhr
    Beruf & Karriere

08/15-Stellenanzeigen mit schwammigem Aufgaben- und Stellenprofil und einschläfernder Stellenbezeichnung vergraulen mögliche Kandidaten. Die Rolle der Stellenanzeige ist heute wichtiger denn je.

Um potenzielle Bewerber für das eigene...liefern, nicht abgedroschene Phrasen.   | Foto: fotolia.com/jörg bauer
Um potenzielle Bewerber für das eigenen Unternehmen zu interessieren, müssen Stellenausschreibungen Inhalte liefern, nicht abgedroschene Phrasen. Foto: fotolia.com/jörg bauer
1/2

"Wir finden keine Leute. Dabei haben wir unsere Stellenanzeige doch in allen großen Jobbörsen platziert!" So hallte das Klagelied des Juniorchefs eines Mittelständlers durch den Raum. Dabei ist es längst kein Geheimnis mehr, dass sich der Arbeitsmarkt vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt gewandelt hat. Zunehmend wird es schwieriger und komplexer, Mitarbeiter zu finden.

Viele Unternehmen spielen in ihren Stellenanzeigen noch immer die alte Leier, während sie doch potenzielle Bewerber antriggern wollen. Eine Stellenanzeige zu schalten ist das eine, gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten in Printmedien, Jobbörsen und über Social Media. Was jedoch häufig in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel