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Beruf

Mit diesen Tricks funktioniert Ihre To-do-Liste

  • Elena Zelle (dpa)

  • Sa, 06. Januar 2018, 10:00 Uhr
    Beruf & Karriere

Aufschreiben und abhaken: Aufgabenlisten helfen dabei, im Beruf gut organisiert zu sein. Doch wie sollte eine gute To-do-Liste aussehen?

Aufgabenlisten helfen, den Durchblick ...sollte sie nicht überfrachtet werden.   | Foto: tunedin (fotolia)
Aufgabenlisten helfen, den Durchblick zu bewahren. Doch sollte sie nicht überfrachtet werden. Foto: tunedin (fotolia)

Das schöne Gefühl, wenn am Feierabend überall ein Häkchen steht: Viele Arbeitnehmer nutzen im Job To-do-Listen. Grundsätzlich eine gute Idee, meinen Experten. Damit die Liste eine Hilfe ist, sollten Berufstätige auf ein paar Sachen achten.

Die To-do-Liste ist aus vielen Büros und von zahlreichen Schreibtischen kaum wegzudenken. Doch wie sollte eine gute To-do-Liste aussehen? Und warum funktioniert die Abhakerei überhaupt so gut?
"Eine Liste verringert die Komplexität", ...

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