Account/Login

Schlange stehen

Zumutung oder Vorfreude: Die Gesichter des Wartens

Nadine Zeller

Von

Mo, 04. Dezember 2017 um 07:44 Uhr

Liebe & Familie

BZ-Plus Geduld und Selbstkontrolle erfordert es manchmal in der Schlange zu stehen. Mehr als 55 Prozent der Deutschen ärgert eine solche Zwangspause. Doch das Warten als Kulturtechnik hat viele Gesichter.

Wie wir Schlange stehen und warten, li... wir uns über die gestohlenen Minuten?  | Foto: Alexander Heinl
Wie wir Schlange stehen und warten, liegt an uns. Nutzen wir die Zeit zum Durchatmen oder ärgern wir uns über die gestohlenen Minuten? Foto: Alexander Heinl
Liz Taylor ist sich treu geblieben – über ihren Tod hinaus. Die Diva kam sogar zu ihrer eigenen Beerdigung zu spät. Nach der Bestattung der legendären Schauspielerin verriet ihre Publizistin der Öffentlichkeit, dass es ausdrücklich Taylors Wunsch gewesen sei, den Sarg 15 Minuten später eintreffen zu lassen. Elizabeth Taylor liebte es, andere Menschen warten zu lassen.
Nicht alle Menschen können darüber schmunzeln. Denn Warten nervt. Auszuharren, bis sich der Stau auflöst, die Supermarktschlange kleiner wird oder der Zug kommt – solche Zwangspausen ärgern mehr als 55 Prozent der Deutschen regelmäßig. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel