Account/Login

Urlaub

Handtuch-Kleinkrieg: Warum Menschen so gern Liegestühle reservieren

  • Sa, 03. März 2018, 10:45 Uhr
    Reise

BZ-Plus Urlaub ist für alle da, Liegestühle sind es auch – theoretisch. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Besonders Deutsche und Engländer breiten gern ihre Handtücher aus. Analyse eines peinlichen Kleinkriegs.

Der Platz an der Sonne als Privileg  | Foto: Tui Cruises
Der Platz an der Sonne als Privileg Foto: Tui Cruises
1/2
Man nehme eine Menge X an Liegestühlen, ebenso viele Badetücher und eine nur geringfügig größere Zahl von Personen – mehr braucht es nicht, um die friedliche Koexistenz von Menschen zu gefährden. Weil der Streit um die Liegen am Hotelpool regelmäßig vor allem den Deutschen und den Briten die Urlaubslaune verhagelt, hat sich der Reiseveranstalter Thomas Cook etwas einfallen lassen: Mit dem neuen Service "Meine Sonnenliege" können die Erholungsuchenden bereits vor Reiseantritt ihre Wunschliege am Pool reservieren, gegen Geld, versteht sich. Bis zum Sommer sollen 30 Hotels über das hoffentlich Frieden stiftende Angebot verfügen.
Der lieber individuell Reisende fragt sich: Was soll das? Dass ein Unternehmen versucht, Profit aus den menschlichen Neigungen zu schlagen, kann man ihm nicht vorwerfen, das gehört zum Geschäft. Thomas Cook hat keine perfide, sondern allenfalls eine clevere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel