Account/Login

Kampf für ein besseres Image

Nora Wanzke

Von Nora Wanzke (dpa)

Sa, 21. Mai 2016

Reise

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Sympathiewerte, von denen die Stadt nur träumen kann.

Eines der Dortmunder Wahrzeichen: der Florianturm  | Foto: dpa-tmn
Eines der Dortmunder Wahrzeichen: der Florianturm Foto: dpa-tmn
Wenn Annette Kritzler durch die Dortmunder Nordstadt geht, muss sie Zeit einplanen. Denn fast jeder kennt sie, die gute Seele des Quartiers. Kritzler kämpft für ein besseres Image. Denn das ist über die Grenzen der Stadt hinaus ziemlich negativ. Früher hieß es: Kohle, Stahl und Bier. Heute: Drogen, Banden, Prostitution.
Wer nicht aus Dortmund kommt, scheut das Arbeiterviertel – und verpasst etwas. "Die Nordstadt ist das größte Gründerzeitquartier in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel