Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

"Wenn ich viel Geld hätte, würde ich armen Menschen helfen"

"Wenn ich viel Geld hätte, würde ich armen Menschen helfen"

B. Zetti fragt, heute antwortet Emma, 9 Jahre, aus Emmendingen. Mehr

 
Von der Natur erfunden

Von der Natur erfunden

Viele Techniken haben wir uns von Tieren und Pflanzen abgeschaut, zum Beispiel den Klettverschluss. Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Warum gehen Künstler nicht in Rente?

Ihr wisst das sicher von Euren Opas - oder auch Omas: Irgendwann hören sie auf zu arbeiten und gehen in den, wie man so schön sagt, verdienten Ruhestand. Statt ihr Geld noch selbst zu verdienen, bekommen sie eine Rente vom Staat. Denn sie haben ... Mehr

 

Zisch-Texte

Mit 40 Stundenkilometern übers Eis

Mit 40 Stundenkilometern übers Eis

Am 2. November durften wir Zisch-Reporterinnen Thalia Eckenfels, Tanisha Lang und Laura Spangenberger aus der Klasse 4a der Staufenbergschule Durbach die Eishockeyspieler Nikolas Linsenmaier, Sofiene Bräuner und Constantin Haas vom EHC Freiburg ... Mehr

 
"Dieses Jahr werden es über 1000 Straftaten sein"

"Dieses Jahr werden es über 1000 Straftaten sein"

Zisch-Reporterin Melek Neß aus der Klasse 4a der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim hat den Leiter des Bezirksdienstes beim Polizeirevier Müllheim, Polizeihauptkommissar Lothar Voigt, interviewt. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Die geheimnisvollen Buchstabeninseln

Die geheimnisvollen Buchstabeninseln

Von Lena Werle, Klasse 4a, Wilhelm-Hildenbrand-Grundschule, Oberrotweil Mehr

 
Abenteuer im Ozean

Abenteuer im Ozean

Von Miro Mijatović, Klasse 4, Hofackerschule, Waltershofen Mehr

 
Aufregende Begegnung unter Wasser

Aufregende Begegnung unter Wasser

Von Radia Steybe, Klasse 4, Tarodunumschule, Kirchzarten-Burg Mehr

 

Der besondere Schatz

Von Ahmed Alawi und Olisa Uruqi, Klasse 4, Grund- und Werkrealschule, Gurtweil Mehr