Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Playmobilfamilie Hauser

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Playmobilfamilie Hauser

Die Playmobilfilme der Familie Hauser sind bei vielen Kindern beliebt. 575.000 Abonnenten hat der Kanal auf YouTube, auf dem Geschichten einer vierköpfigen Playmobilfamilie zu sehen sind. Mehr

 

TIPPS FÜR KIDS: Wasserbilder

Wasser kommt überall vor. Es fällt als Regen vom Himmel, gefriert zu Gletschereis oder stürzt als Wasserfall in die Tiefe. Ab dem 29. März ist im Naturhistorischen Museum in Basel die Foto-Ausstellung Aqua zu sehen. Rund 900 Fotografien und ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Was ist ein Smartphone-Knigge?

"Benimm dich!" Diesen Satz kennt ihr sicher von euren Eltern. Sie versuchen, euch beizubringen, höflich zu sein: Etwa danke zu sagen, wenn ihr ein Geschenk bekommt. Oder beim Essen nicht mit vollem Mund zu sprechen. Im 18. Jahrhundert gab es ... Mehr

 

Zisch-Texte

"In Frankreich haben wir bis 17 Uhr Unterricht"

"In Frankreich haben wir bis 17 Uhr Unterricht"

ZISCH-INTERVIEW mit der französischen Austauschschülerin Camille Lambert über ihren Aufenthalt in Deutschland. Mehr

 
Masern in unserer Schule

Masern in unserer Schule

Wer nicht zwei Mal geimpft ist, muss zu Hause bleiben. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Überraschung am Morgen

Von Emily Thoma, Klasse 4a, Rappoltsteiner Grundschule, Eschbach Mehr

 

Aliens!!!!

Von Lilyan Berjawi, Klasse 4a, Rappoltsteiner-Grundschule, Eschbach Mehr

 

Ticket gesucht

Von Anouschka M. Grünthal, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg Mehr

 

Der große Feuerball

Von Phillipp Götz, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg Mehr