Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

TIPPS FÜR KIDS: Am Ball bleiben

Auch wenn die deutsche Fußballelf das WM-Auftaktspiel in Russland vermasselt hat, kann man trotzdem mitfiebern. Unter klick-tipps.net/fussball findet sich jede Woche ein kurzes Video mit einem spannenden Website-Tipp. Wer sich dort umschaut, ... Mehr

 
CD-TIPP: Auf eigene Faust

CD-TIPP: Auf eigene Faust

Finn fährt zum ersten Mal alleine Zug und wird beklaut. Ticket, Handy, Geld - alles weg. Zu allem Unglück hält ihn der doofe Schaffner auch noch für einen Schwarzfahrer und übergibt ihn an zwei Polizisten, die mit ihrem Auto in einen Lieferwagen ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Warum werden Tiere transportiert?

Täglich werden in Deutschland, in der Europäischen Union und anderen Ländern Tausende Tiere transportiert. Das bedeutet, dass zum Beispiel Schweine, Rinder oder Schafe in großen Lastwagen von einem Ort zum nächsten gefahren werden. Meistens ... Mehr

 

Zisch-Texte

"Für Schach braucht man viel Geduld"

"Für Schach braucht man viel Geduld"

ZISCH-INTERVIEW mit Tom George, Mitorganisator der Deutschen Schulschachmeisterschaft, die im Mai in Thüringen stattfand. Mehr

 
"Da müssen Leute als Team etwas meistern"

"Da müssen Leute als Team etwas meistern"

ZISCH-INTERVIEW mit dem Erlebnispädagogen Tobias Meier über seine Ausbildung und die Bedeutung, die ein Kompass für ihn hat. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Der Mordversuch

Von Yannik Handloser, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr

 

Der Kameradieb

Von Jonas Bill, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr

 

Streiche und eine geheime Flaschenpost

Von Leni Rauer, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr

 

Der Schmuckräubermörder

Von Jan Pfister, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr