Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Lucy Backfisch: Katastrophenpups

Lucy Backfisch: Katastrophenpups

Der Comic von der "Kinder, Kinder!"-Seite Mehr

 
Wie wir leben wollen

Wie wir leben wollen

Im Grundgesetz steht, nach welchen Regeln und Vorstellungen Deutschland funktioniert. Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Warum müssen Kinder im Internet aufpassen?

Vielleicht ist es Dir schon passiert, dass Dich beim Chatten im Internet jemand angeschrieben hat, den Du gar nicht kennst. In solchen Fällen musst Du vorsichtig sein. Manchmal stecken da Menschen dahinter, die keine guten Absichten haben. Manche ... Mehr

 

Zisch-Texte

Chicko und Alfi suchen eine Familie

Chicko und Alfi suchen eine Familie

Katzen, Ratten, Schildkröten – im Tierheim Lahr lebt viel Getier / Zuwachs gibt es vor allem vor den Ferien und nach Weihnachten. Mehr

 
"Am Tag reite ich sechs bis acht Pferde"

"Am Tag reite ich sechs bis acht Pferde"

ZISCH-INTERVIEW mit Marian Müller, der Pferden beibringt, was sie können müssen, damit Menschen auf ihnen reiten können. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Mit einem Foto besiegt

Mit einem Foto besiegt

Von Elisa Partzsch, Klasse 4b, Lorettoschule, Freiburg Mehr

 
Als Außerirdische in den Eiffelturm flogen

Als Außerirdische in den Eiffelturm flogen

Von Clemens Holtsträter, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg Mehr

 
Ein Ufo auf dem Schulhof!

Ein Ufo auf dem Schulhof!

Von Renée M. Pingpoh, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg Mehr

 

Fins leere Hosentasche

Gabriel Kühnel, Klasse 4, Alemannenschule, Schallstadt-Mengen Mehr