Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Verrückt nach Eis

Verrückt nach Eis

Beim Freiburger EHC trainieren rund 160 Kinder und Jugendliche – auch Gustav Seidl. Mehr

 

TIPPS FÜR KIDS: Hunderennen

Nein, Schlittenhunde gibt es nicht nur in Alaska, sondern auch im Schwarzwald. Am 26. und 27. Januar findet in Todtmoos das alljährliche Schlittenhunderennen statt. Über 100 Musher - so nennt man die Schlittenhundeführer - werden erwartet. ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Was soll im Internet neu geregelt werden?

Im Internet gibt es Seiten, auf die man selbst Sachen hochladen kann, damit andere Leute sie sehen können. Auf Facebook oder Instagram kann man Fotos und Mitteilungen einstellen, auf Youtube kann man Videos hochladen. Es gibt viele Leute, ... Mehr

 

Zisch-Texte

Da war Weihnachten gerettet

Da war Weihnachten gerettet

Zisch-Reporter Alexander Goebel hat sich einen tollen Fantasieartikel ausgedacht: Die Fröscheklasse aus Merdingen darf ins All fliegen. Mehr

 
Vom Korn zum Brot

Vom Korn zum Brot

Die Fröscheklasse der Herrmann-Brommer-Grundschule in Merdingen hat an einem Kontikiprojekt auf dem Freiburger Mundenhof teilgenommen: Vom Korn zum Brot. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Im Moment

Im Moment

Das Glück kommt, geht und lässt sich nicht beherrschen. Mehr

 
Eine außergewöhnliche Freundschaft

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Von Iliana Kolano, Klasse 4b, Grundschule Vorderes Kandertal, Eimeldingen Mehr

 
War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

Von Selma Bernhards, Klasse 4b, Fridolinschule, Lörrach Mehr

 
Der Superreporter

Der Superreporter

Von Milo Kockelkorn, Klasse 4b, Schlossbergschule, Lörrach-Haagen Mehr