Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

ICE in Basel entgleist

ICE in Basel entgleist

KURZ VOR DER WAND kam am Sonntag der querstehende Wagen eines ICE-Zuges in Basel zum Stehen. Das erste Drehgestell des Wagens war dem Triebwagen gefolgt (verdeckt vorne rechts), das zweite wechselte die Spur. Im Tunnel sind die Gleise durch eine ... Mehr

 
Im Dunkeln munkeln

Im Dunkeln munkeln

Tageslicht? Nie gesehen: Wie die Bewohner der Tiefsee leben und überleben. Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Wann stirbt eine Art aus?

Eine Tierart ist dann ausgestorben, wenn nach einer gewissen Zeit und langer Suche in freier Wildbahn kein lebendes Tier mehr gefunden werden kann. Das hat die Weltnaturschutzunion so festgelegt. Wenn nur noch ein Tier einer Art lebt, ist es also ... Mehr

 

Zisch-Texte

Eine Welt aus Kisten

Eine Welt aus Kisten

ZISCH-AKTIONSTAG: Besuch einer Probe des Stücks "Drin" im Theater Freiburg / Heute Premiere. Mehr

 
"Das hat sich gut angefühlt"

"Das hat sich gut angefühlt"

ZISCH-INTERVIEW mit Katharina Heinrichs und Helen Duppé über die Freiburger Schülerdemonstration für mehr Klimaschutz. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Von Iliana Kolano, Klasse 4b, Grundschule Vorderes Kandertal, Eimeldingen Mehr

 
War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

Von Selma Bernhards, Klasse 4b, Fridolinschule, Lörrach Mehr

 
Der Superreporter

Der Superreporter

Von Milo Kockelkorn, Klasse 4b, Schlossbergschule, Lörrach-Haagen Mehr

 

Die komischste Woche der Welt

Von Oscar Zobel, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg Mehr