Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Wie die Zeit vergeht

Wie die Zeit vergeht

Eine Stunde mit Freunden ist in Nullkommanix vorbei. Die fünf Minuten bis zur großen Pause können aber eine Ewigkeit dauern. Und das, obwohl doch jede Minute gleich lang ist. Warum sich Zeitspannen ganz unterschiedlich anfühlen können, hat Andrea ... Mehr

 
"Ich möchte gern Reporterin werden"

"Ich möchte gern Reporterin werden"

B. Zetti fragt, heute antwortet Selina, 10 Jahre, aus Herbolzheim. Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Warum gibt es verschiedenartige Mäuse?

Pudel, Dackel, Goldie: Dass es viele verschiedene Hundearten gibt, sieht man auf einen Blick. Doch auch Mäuse, obwohl sie ganz ähnlich ausschauen, können unterschiedlichen Arten angehören. Die Vielfalt der Tierwelt ist ungeheuer groß - viele ... Mehr

 

Zisch-Texte

Da war Weihnachten gerettet

Da war Weihnachten gerettet

Zisch-Reporter Alexander Goebel hat sich einen tollen Fantasieartikel ausgedacht: Die Fröscheklasse aus Merdingen darf ins All fliegen. Mehr

 
Vom Korn zum Brot

Vom Korn zum Brot

Die Fröscheklasse der Herrmann-Brommer-Grundschule in Merdingen hat an einem Kontikiprojekt auf dem Freiburger Mundenhof teilgenommen: Vom Korn zum Brot. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Von Iliana Kolano, Klasse 4b, Grundschule Vorderes Kandertal, Eimeldingen Mehr

 
War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

War der Schneemann etwa in der Nacht unterwegs?

Von Selma Bernhards, Klasse 4b, Fridolinschule, Lörrach Mehr

 
Der Superreporter

Der Superreporter

Von Milo Kockelkorn, Klasse 4b, Schlossbergschule, Lörrach-Haagen Mehr

 

Die komischste Woche der Welt

Von Oscar Zobel, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg Mehr