Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Kindern helfen

Kindern helfen

Schüler der Drei-Linden-Grundschule haben 700 Weihnachtskarten bemalt. Mehr

 
FRAGEBOGEN: Philippa, 9 Jahre, Löffingen

FRAGEBOGEN: Philippa, 9 Jahre, Löffingen

Was würdest du gerne über dich in der Zeitung lesen? Dass ich Tiere gerettet habe. Was würdest du gerne erfinden und warum? Eine automatische Zimmer-Aufräum-Maschine. Welches ist dein Lieblingsplatz? Bei Tieren und bei ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Was ist die Europäische Zentralbank?

Habt ihr euch schon einmal die Geldscheine genauer angeschaut? Neben den Zahlen für den Wert des Geldscheins, Zeichnungen und Nummern könnt ihr dort auch die Buchstabenkombination EZB entdecken. Das ist die deutsche Abkürzung für Europäische ... Mehr

 

Zisch-Texte

Wandern ist des Papas Lust

Wandern ist des Papas Lust

ZISCH-INTERVIEW mit Hannes Schleinkofer über Familientraditionen und Viertausender. Mehr

 

Aufregung beim Oberrieder Viehabtrieb

Zisch-Reporter Ben Andris hat in diesem Jahr dabei geholfen, die Kühe ins Tal zu treiben. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Der fluchende Jäger

Von Luis Dörflinger, Klasse 4, Nachbarschaftsschule, Kleines Wiesental Mehr

 

Ein Jäger will in die Schlagzeilen

Von Eli Kirwa , Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental Mehr

 

Das Sommerwaldferiencamp

Von Matthias Kuttler, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental Mehr

 

Das langweilige Wildschwein Toni

Von Torben Hirsch, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental Mehr