Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

TIPPS FÜR KIDS: Was Warmes

Nach ein paar Stunden Winterkälte wirst du mit einem selbstgemachten Punsch schnell wieder warm. Und der geht ganz einfach: Wärme eine Flasche Saft (Orange, Apfel, Kirsch oder eine Mischung davon) in einem großen Topf. Würze das Ganze mit etwas ... Mehr

 
BUCHTIPP: Winterweihnachtliches

BUCHTIPP: Winterweihnachtliches

Draußen ist es kalt, die Tage werden kürzer - beste Zeit zum Basteln, Backen, Werkeln! Wie wäre es mit einer selbstgemachten Schneekugel als Weihnachtsgeschenk, mit leckeren Honigkuchenpferden oder einem Glücksdrachen für Silvester? Zusätzlich zu ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Was ist ein Indianerreservat?

In Nord- und Südamerika gibt es viele Indianer, wie ihr sie auch im Fernsehen seht. In den USA leben etwa 800 verschiedene Indianerstämme, wie zum Beispiel die Sioux, die Irokesen oder die Apachen. Vor langer Zeit kamen viele Europäer nach ... Mehr

 

Zisch-Texte

B. Zetti, Betti Z. und der geheimnisvolle Fund

Von Timon Bacher, Klasse 4a, Alemannenschule, Wutöschingen Mehr

 

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Von Amelie Hirsch, Klasse 4a, Alemannenschule, Wutöschingen Mehr

 

Schreibwettbewerb

Das – nicht ganz so – gefährliche Abenteuer

Das – nicht ganz so – gefährliche Abenteuer

Von Lina Unmüßig, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten Mehr

 
Mehr als nur ein Abenteuer

Mehr als nur ein Abenteuer

Von Julia Dürre, Klasse 4d, Rheinschule, Neuenburg Mehr

 
Die Zeit-Zeitung

Die Zeit-Zeitung

Von Felix Maurer, Klasse 4a, Grundschule Vörstetten Mehr

 

Ein Riesenabenteuer

Von Silja Haghir, Klasse 4b, Astrid-Lindgren-Schule, Offenburg Mehr