Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Blick hinter die Mauer

Blick hinter die Mauer

Ein Leben hinter Gittern ist streng geregelt/ Ein Rundgang durch Freiburgs Gefängnis. Mehr

 

TIPPS FÜR KIDS: Auf zur Show

Holiday on Ice ist eine berühmte Eiskunstlauf-Show. Vom 7. bis 10. Februar 2019 wird sie in Freiburg zu sehen sein. Und ein Kind (6-16 Jahre) aus der Region, das seit mindestens drei Jahren Eiskunstlauf macht, hat die Chance, am 9. Februar daran ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Wie lassen sich alte Kriminalfälle lösen?

In den vergangenen Jahren ist es immer wieder vorgekommen, dass Verbrechen, die lange lange her sind, noch aufgeklärt wurden. Nicht nur, dass jemand ins Gefängnis musste, weil man ihn endlich gefunden hat und ihm nachweisen konnte, dass er etwas ... Mehr

 

Zisch-Texte

"Eine Ausstellung zu planen macht Spaß, ist aber anstrengend"

"Eine Ausstellung zu planen macht Spaß, ist aber anstrengend"

Der Vater von Zisch-Reporterin Lilli Roser aus der Klasse 4b der Grundschule Herbolzheim, Chris Roser, hat die Ausstellung "Tabak in Herbolzheim" mitorganisiert. Lilli hat ihn darüber interviewt. Mehr

 
"So etwas soll nie wieder passieren"

"So etwas soll nie wieder passieren"

Seit vielen Jahren hat die Grundschule Kenzingen Kontakt mit der Holocaustüberlebenden Inge Auerbacher, welche in Kippenheim aufgewachsen ist. Jedes Jahr, am 9. Mai, begeht unsere Schule den Inge-Auerbacher-Tag. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Ein verrückter Badetag

Ein verrückter Badetag

Von Noah Henninger, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Schule, Kiechlinsbergen Mehr

 
Ein gemeines Verbrechen

Ein gemeines Verbrechen

Von Michelle Touzin, Klasse 3/4 a, Freie Evangelische Schule, Lörrach Mehr

 
Ein aufregender Tag am Strand

Ein aufregender Tag am Strand

Von Ida Spanke, Klasse 4, Grundschule Höllstein, Steinen Mehr

 
Freddie Spaghetti in Korsika

Freddie Spaghetti in Korsika

Von Anna Mileder, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach Mehr