Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Jemand anderes sein

Jemand anderes sein

26 Kinder und Jugendliche schauspielern im Theater im Steinbruch Emmendingen / Ein Probenbesuch. Mehr

 

TIPPS FÜR KIDS: Aufgepasst!!!

"Scoop" (auf Deutsch: "sensationelle Exklusivmeldung") heißt der Schülerzeitungswettbewerb der Badischen Zeitung, der jetzt zum zweiten Mal ausgeschrieben wird. An dem Wettbewerb können sich Redaktionen aller Schularten beteiligen. Auch ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Kann man Nachrichten auf Facebook erben?

Wenn ein Mensch stirbt, bekommen die Erben alles, was ihm gehört hat. Das Haus, das Sparkonto, aber auch seine Briefe und sein Tagebuch. Das können die Erben dann lesen, auch wenn sie vorher nie reinschauen durften. Wie aber ist es mit ... Mehr

 

Zisch-Texte

"Deshalb macht der Korken plopp"

ZISCH-INTERVIEW mit David Lemaire, einem französischen Champagnerhersteller, über gute Trauben und ganz schön viele Flaschen. Mehr

 
"Ich wollte schon immer mit dabei sein"

"Ich wollte schon immer mit dabei sein"

ZISCH-INTERVIEW mit Annika Kaspar, dem einzigen Mädchen in der Jugendfeuerwehr Kenzingen. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Der sonnige Urlaubstag

Von Philip Springer, Klasse 4a, Grundschule Rust Mehr

 

Der Kameramann

Von Lea Glockner, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Kiechlinsbergen Mehr

 

Zum Glück harmlos

Von Mia Hauser, Klasse 4a, Grundschule Rust Mehr

 

Geschnappt

Von Andrei Varodi, Klasse 4a, Grundschule Rust Mehr