Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

"Ich würde gerne eine Maschine erfinden, die Essen machen kann"

"Ich würde gerne eine Maschine erfinden, die Essen machen kann"

B. Zetti fragt, heute antwortet Nils, 6 Jahre, aus Schopfheim. Mehr

 
Lucy Backfisch: Ein ungewöhnliches Musikinstrument

Lucy Backfisch: Ein ungewöhnliches Musikinstrument

Der Comic von der "Kinder, Kinder!"-Seite Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Zisch-Texte

Unser Christo-Moment

EINGEHÜLLT MIT ZEITUNGEN haben die Schüler der Klasse 4 der Eichmattenschule Reute am 12. Mai die Kletterwand ihrer Schule. Das war ihr Christo-Moment, denn der Künstler Christo hüllt auch gern große Dinge ein. Den Kindern hat das sehr viel Spaß ... Mehr

 
Ein Exot am Tuniberg

Ein Exot am Tuniberg

Zisch-Reporter Max Albanbauer hat den Sommer über ein Bienenfresser-Pärchen beobachtet. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Freund oder Feind

Freund oder Feind

Von Emelie Neb, Klasse 4a, Grundschule Herbolzheim Mehr

 
Eine Verfolgung durch Gänge und Wüsten

Eine Verfolgung durch Gänge und Wüsten

Von Jonathan Brodoefel, Klasse 4b, Grundschule Mahlberg Mehr

 
Die Gullideckelratte

Die Gullideckelratte

Von Emilia Mayer, Klasse 4a, Schulzentrum Oberes Elztal Mehr

 

Zum Trost ein Eis und was zum Spielen

Von Omer Kastrati, Klasse 4, Förderzentrum Hochschwarzwald, Titisee-Neustadt Mehr