Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Ein mutiger Kopf

Ein mutiger Kopf

Habt ihr schon mal von Martin Luther gehört? Alle Welt redet dieses Jahr von ihm. Denn Luther ist ganz schön berühmt. Er hat mit dafür gesorgt, dass es heute mehrere christliche Kirchen gibt. Und zwar indem er vor genau 500 Jahren, im Jahr 1517, ... Mehr

 
Lucy Backfisch: Reformation oder doch Deformation?

Lucy Backfisch: Reformation oder doch Deformation?

Der Comic von der "Kinder, Kinder!"-Seite Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Warum ist schnelles Fahren gefährlich?

Wer schnell fährt, lebt gefährlich. Das gilt für das Skateboard, für das Fahrrad und auch für das Auto. Der Unterschied ist, dass schnelle Autos nicht nur für die Fahrer gefährlich sind, sondern vor allem für andere. Zum Beispiel Fußgänger, die ... Mehr

 

Zisch-Texte

In einer anderen Welt

Von Leon Fritsche, Klasse 4b, GMS Wehr, Grundschule Öflingen Mehr

 

Backstage auf der Mess’

ZISCH-AKTIONSTAGauf der Freiburger Herbstmess’ führt Zisch-Reporter hinter die Kulissen von Fahrgeschäften und Verkaufsbuden. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Das – nicht ganz so – gefährliche Abenteuer

Das – nicht ganz so – gefährliche Abenteuer

Von Lina Unmüßig, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten Mehr

 
Mehr als nur ein Abenteuer

Mehr als nur ein Abenteuer

Von Julia Dürre, Klasse 4d, Rheinschule, Neuenburg Mehr

 
Die Zeit-Zeitung

Die Zeit-Zeitung

Von Felix Maurer, Klasse 4a, Grundschule Vörstetten Mehr

 

Ein Riesenabenteuer

Von Silja Haghir, Klasse 4b, Astrid-Lindgren-Schule, Offenburg Mehr