Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

Lucy Backfisch: Zapfen

Lucy Backfisch: Zapfen

Der Comic von der "Kinder, Kinder!"-Seite Mehr

 
Zapfen ab!

Zapfen ab!

Es gibt Menschen, die haben ihren Arbeitsplatz in der Baumkrone. Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Schädlinge in der Natur

Es gibt in der Natur kleine Tiere, man nennt sie Insekten, die im Wald und auf der Wiese Schäden anrichten können. Und obwohl diese Schädlinge oft winzig sind, können sie dem Menschen großen Ärger bereiten. Der Borkenkäfer etwa frisst sich gerne ... Mehr

 

Zisch-Texte

Ein fan-tast-ischer Einblick

Ein fan-tast-ischer Einblick

ZISCH-AKTIONSTAG: Viertklässler aus Lörrach besuchen das Tinguely-Museum und freuen sich besonders über riesige Luftballons. Mehr

 
Ein aufregender Strandtag

Ein aufregender Strandtag

Zisch-Reporter erlebt einen Rettungseinsatz auf der Insel Usedom und hat eine schmerzhafte Begegnung mit einem Strandkorb. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Das Ungeheuer vom Mars

Das Ungeheuer vom Mars

Von Jule-Marie Pallasch, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach Mehr

 
Sieg über die feindlichen Aliens

Sieg über die feindlichen Aliens

Von Robin Beck, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr

 
Der Kariesplanet oder Rettung in letzter Sekunde

Der Kariesplanet oder Rettung in letzter Sekunde

Von Sophia Schneider, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach Mehr

 
Gefahr für Herzburg

Gefahr für Herzburg

Von Emma Faßler, Klasse 4b, Grundschule Tumringen, Lörrach Mehr