Zur Navigation Zum Artikel

B. Zetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

BZetti Fragebogen

Wer bist du? Antworte und mach mit beim Interview

Vielleicht kennst du mich, ich bin B. Zetti, der Reporter der Badischen Zeitung. Am liebsten würde ich auch dich kennenlernen und dir viele Fragen stellen. Was würdest du gerne erfinden? Wen würdest du gerne einmal treffen? Wovor hast du Angst? ... Mehr

 

Neues für Kinder

"Gibt es im Himmel auch Spielsachen?"

"Gibt es im Himmel auch Spielsachen?"

B. Zetti fragt, heute antwortet Ida, 7 Jahre, aus Elzach. Mehr

 

TIPPS FÜR KIDS: Mal Radio hören

Fernsehen für Kinder kennt ihr, Apps für Kinder sicher auch. Aber Radio für Kinder? Doch! Das gibt's! Kakadu , zum Beispiel, beim Sender Deutschlandfunk Kultur. Unter der Woche sind dort von 15 bis 15.30 Uhr immer spannende Reportagen zu hören. ... Mehr

 

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Zisch-Maskottchen

Hier gibt es alles für Fans von B. Zetti und Betti Z.

Hallo, wir sind Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen der Badischen Zeitung. Vielleicht kennt ihr uns ja schon vom Zisch-Projekt oder der Kinderseite. Hier könnt ihr uns noch besser kennenlernen. Bilder zum Ausmalen, einen Stundenplan und vieles ... Mehr

 

Erklär's mir

Erklär's mir: Was ist ein Abenteurer?

Wenn ihr im Wald spielt, in den Bergen oder an einem Bach, dann kann das ganz schnell ein kleines Abenteuer werden. Es gibt Menschen, die das sogar beruflich machen. Natürlich spielen sie nicht im Wald, sie ziehen aber in ferne, fremde Länder, ... Mehr

 

Zisch-Texte

So werden Polizeipferde ausgebildet und eingesetzt

So werden Polizeipferde ausgebildet und eingesetzt

Im Zisch-Interview erklärt Polizeihauptmeister Markus Heißler die Ausbildung der Polizeipferde und wie sie eingesetzt werden. Er ist Ausbilder der Polizeireiterstaffel Mannheim. Mehr

 
"Wir sind nicht zum Zuschauen im Stadion"

"Wir sind nicht zum Zuschauen im Stadion"

Thorsten Willmann ist Polizist und begleitet als "szenekundiger Beamter" die Spiele des SC Freiburg. Die Zisch-Reporter Julian Grolla und Moritz Lieber aus der Klasse 4b der Weiherhof-Grundschule in Freiburg haben ihn interviewt. Mehr

 

Schreibwettbewerb

Der geschummelte Wettkampf

Der geschummelte Wettkampf

Von Mia Floescher, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen Mehr

 
Betrug im Internat Gruverland

Betrug im Internat Gruverland

Von Marlene Rapp, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg Mehr

 
Das Rennen mit dem Gespenst

Das Rennen mit dem Gespenst

Von Malik Omaira, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg Mehr

 
Ein Internatgespenst

Ein Internatgespenst

Nikolas Völkel, Klasse 4b, Schurhammerschule, Glottertal Mehr