Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti auf der gefährlichen Insel

  • Karina Braun, Klasse 4b, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Sa, 08. April 2017, 14:59 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Karina Braun, Klasse 4b, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Als er das Buch öffnete, wurde er hineingezogen. Er landet auf einer einsamen Insel, und vor ihm liegt ein verletzter Papagei. B. Zetti wollte ihm helfen, doch Inselbewohner haben ihn gefesselt. Nun weiß er, dass die Insel doch nicht so einsam ist.

Die Inselbewohner haben ihn in ihr Dorf gebracht. Sie haben ihn angestarrt, und zwar so, als ob sie ihn aufessen wollten. Als sie angekommen sind, stand vor B. Zetti ein alter Mann und hat auf einer unbekannten Sprache rumgeschrien. B. Zetti hat kein Wort verstanden und dachte nur, was er da plappert. Doch dann drehte der Mann sich um und sprach Deutsch. Er sagte, dass sie ihn doch nicht essen werden, und danach fragte er B. Zetti: "Wie-wie h-heißt du?" Da antwortet B. Zetti: "Ich bin B. Zetti.""Lass B. Zetti frei, er scheint freundlich zu sein!", schrie der Mann. Ein anderer rief: "Vielleicht trickst er uns aus!" "Nein, nein ich will euch nicht austricksen. Ich will nur wieder frei sein, damit ich dem verletzten Papagei am Strand helfen kann, er liegt da, und Raubtiere können ihn fangen und fressen", sagte B. Zetti aufgeregt. "Das können wir verstehen, wir lassen dich frei und du kannst ihn retten", rief wieder der Mann. "Danke, ich renne sofort los und helfe ihm."

Als er am Strand angekommen ist, sah er einen Tiger im Gebüsch. Der Tiger starrte den Papagei so an, als ob er auf ihn losspringen wird. Doch da nahm B. Zetti den Papagei und rannte weg, doch der Tiger ist ihm gefolgt. B. Zetti klettert auf eine Palme und sah, wie der Tiger geradeaus weiter rennt. B. Zetti kletterte runter und sagte dem Papagei: "Ich gebe die eine Schiene, kleiner Papagei, in ein paar Wochen wird es dir besser gehen, und du kannst wieder fliegen", sagte B. Zetti stolz. Er setzte den Papagei auf seine Schulter und baute ihm ein Nest. Als das Nest fertig wurde, nahm B. Zetti den Papagei und setzte ihn rein.

B. Zetti suchte das Buch, aber er fand es nicht. Doch dann sah er es. B. Zetti rannte hin und sprang in das Buch. Endlich war er wieder zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel