Account/Login

Gewinner Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

B. Zetti rettet die Dinosaurier – fast

Alexis Schaich, Klasse F3, Clara-Grundwald-Schule, Freiburg

Von Alexis Schaich, Klasse F3, Clara-Grundwald-Schule & Freiburg

Mi, 30. März 2016 um 11:50 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Alexis Schaich, Klasse F3, Clara-Grundwald-Schule, Freiburg

Zischschsch! Mit der Zeitmaschine Supe...lebt B. Zetti fantastische Abenteuer.   | Foto: Illu: Ferdinando Terelle
Zischschsch! Mit der Zeitmaschine Superblitz erlebt B. Zetti fantastische Abenteuer. Foto: Illu: Ferdinando Terelle
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm; "Willkommen, ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten". "Ah, ei-, eine Z, Z, Zeitmaschine?", stotterte B. Zetti. "Ja", antwortete die Stimme fest. "Ich werde noch heute losreisen!", rief B. Zetti sogleich fröhlich.

Nur die Frage war: Wie betätigt man dieses Ding? Doch die Maschine sagte: "Du brauchst mir nur zu sagen, wo du hin willst." "Ich will zu den Dinosauriern", sagte B. Zetti entschlossen. Los ging’s. Auf einmal ging ein riesiger Wirbel los, und B. Zetti wurde herumgerissen und geschleudert. Dann war alles totenstill.

B. Zetti wurde von einem lauten Brüllen aus seiner Trance geweckt. "Ein T-Rex!", rief er außer sich vor Angst. Der Riese stampfte an ihm vorbei. Sofort rannte B. Zetti los, um zu sehen, wo er gelandet war. "Ich bin ja direkt an einem Vulkankrater gelandet!", rief er. Dann geschah etwas, was keiner erwartet hatte: Ein riesiger Meteorit kam auf die Erde zu. "Oh nein, der Meteorit, der die Dinosaurier vernichtet hat", rief B. Zetti, der sich in Urgeschichte gut auskannte. Mitleid kam in B. Zetti auf, und er sagte sich: "Ich muss sie retten." Nur wie?

B. Zetti sprang in seine Zeitmaschine und flog los. Aber nicht in eine andere Zeit, sondern direkt auf den Meteoriten zu! Plötzlich schoss Superblitz ein riesiges Netz auf den Meteoriten. Der zerriss es aber und flog unbeirrt weiter. Aber es hatte bewirkt, dass der Meteorit aus der Bahn kam und an der Erde vorbei flog – somit hatte B. Zetti die Saurier gerettet. Stolz flog er nach unten und landete. "Ich, B. Zetti, habe die Dinosaurier gerettet", sagte er voller Genugtuung.

Er stieg wieder in den Superblitz und sagte: "Ich will wieder zurück in meine Welt." Es gab wieder einen riesigen Wirbel und B. Zetti wurde herumgeschleudert. Dann war alles wieder totenstill. Er stand wieder in seinem Vorgarten, direkt im Blumenbeet. Aber was war das? B. Zetti hörte ein lautes Brüllen und Schnauben, das er sofort wiedererkannte. Jetzt sah er einen T-Rex, der gerade einen Gartenzaun zerschmetterte. "Oh, nein", dachte B. Zetti, "die Dinosaurier leben ja noch. Ich muss wieder zurückreisen." Und so kam es, dass B. Zetti wieder in die Dinozeit reiste.

Superblitz sagte zu B. Zetti: "Lass den Meteoriten auf die Erde fallen. So muss es sein. Wir können die Geschichte nicht ändern." B. Zetti musste nun doch das schreckliche Ende der Dinosaurier mit ansehen. Aber er war sehr erleichtert.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel