Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Das geheimnisvolle Amulett

Di, 04. Dezember 2018 um 15:32 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Lena Günter, Klasse 4b, Anton-Leo-Schule, Bad Säckingen

So sieht es aus, das geheimnisvolle Amulett  | Foto: Privat
So sieht es aus, das geheimnisvolle Amulett Foto: Privat
Es war Winter. Hanna, Tanja und ich haben einen Schneemann gebaut. Meine Mutter hat uns zum Essen gerufen: "Kinder! Es gibt Mittagessen." Sofort sind wir los. Es gab Auflauf mit Salat. Nachdem Essen rannten wir sofort wieder raus. Doch kurz darauf fiel mir auf, dass Hanna gar keine Handschuhe anhatte. Schnell ist sie ins Haus gelaufen. Ich und Tanja sollten einfach weiterbauen. Doch als wir den Schneemann angefasst hatten, ist er eingefroren. Uns wurde sofort klar, plötzlich hatten wir Superkräfte.

Kurz darauf kam Hanna zurück. Als sie den Schneemann gesehen hatte, wollte sie wissen, was passiert ist. Da hatte ich ihr von unseren Kräften erzählt. Dann wollte sie es auch ausprobieren. Sie hatte einen Haufen Schnee hochgenommen und er ist sofort eingefroren. Plötzlich rief Tanja: "Gerade eben! Wo Mama uns die Amulette gegeben hat, ist euch dort auch kalt geworden?" "Ja", hatten Hanna und ich gerufen. "Wir recherchieren ein bisschen, aber so lange wir nichts herausgefunden haben, bleibt es unser Geheimnis", sagte Hanna mit (wie immer) besorgter Stimme. Dieses Mal hatte sie Recht.

Am nächsten Tag erzählte uns Tanja, was sie herausgefunden hatte: "Wer dieses Amulett trägt, dem gehörten unglaubliche Kräfte. Doch ihr werdet die Amulette nicht mehr abnehmen können." Das stand dort, ich würde es weiter verfolgen. Außerdem stand dort, wenn man das Amulett in die Wärme hält, kann man es doch abnehmen. Das heißt, wir können es doch gut für uns behalten. Wir waren sehr fröhlich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel