Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Das neue Internat

  • Do, 29. März 2018, 10:16 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Maximilian Bühler, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

An einem Sonntagmorgen stand Max schon früh auf. Er war immer noch traurig, weil er mit seiner Familie umgezogen war. Die Mutter war auch schon wach und fragte: "Na, freust du dich schon auf den ersten Schultag im Internat?" "Nein", sagte er und lief weg. Im Zimmer hatte er gar kein gutes Gefühl.

Am nächsten Morgen war der erste Schultag. Als er dann im Klassenzimmer war, fragte die Lehrerin: "Wärst du so nett und stellst dich vor?" Er nickte und antwortete: "Hallo, ich heiße Max, bin zehn Jahre alt und komme aus der Schweiz." Die Lehrerin sagte: "Schön, dass du bei uns bist! Morgen um 15 Uhr seid ihr alle herzlich eingeladen, auf dem Schulhof an den vielen Wettkämpfen teilzunehmen."

Max ging am nächsten Tag um 15 Uhr auf den Schulhof. Fünf Minuten später sagte der Direktor: "Herzlich Willkommen, heute sind ganz schön viele Wettkämpfe aufgebaut und am Anfang gibt es auch etwas zum Knabbern. Ich wünsche euch allen viel Spaß." Da kam ein Klassenkamerad und sagte: "Folge mir!" Sie gingen in ein Versteck und der Klassenkamerad sagte: "Heute Abend gehst du in die Schule und suchst das Gespenst!" Max wunderte sich und fragte: "Und wenn ich das nicht mache?" Der Junge erwiderte: "Dann wird etwas ganz Schlimmes mit dir passieren."

Der Klassenkamerad rannte weg. Er hinterließ aber einen Zettel. Max las ihn durch. "Heute Nacht um zwei Uhr treffen wir uns hier", stand darauf geschrieben. Max stand um halb zwei auf und zog sich an. Um zwei Uhr nachts war Max wieder im Versteck. Der Klassenkamerad war auch schon da und sprach: "Na, geh schon!"

Max schaute sich überall um, er fand das Gespenst aber nicht. Als er wieder im Versteck war, war der Klassenkamerad verschwunden. Er schlich sich in die Bibliothek und recherchierte, ob es Gespenster wirklich gab. Erleichtert stellte er fest, dass alles nur Betrug war. Endlich konnte er wieder ruhig schlafen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel