Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Das Paradies im Krater

  • Sarah Cazzola, Klasse 4b, Kastelbergschule & Waldkirch

  • Fr, 20. Mai 2016, 16:23 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Sarah Cazzola, Klasse 4b, Kastelbergschule, Waldkirch

"Juhu wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

"W-w-w-w-wo sind wir?", sagt Betti Z. mit zitternder Stimme. "Na, im Weltall, wo denn sonst?", antwortet B. Zetti mit fröhlicher Stimme. "Aber auf welchem Planeten", fragt sie ihn zurück. "Auf dem Mond", antworte B. Zetti. "Äh, aber", unterbricht Betti Z., aber B. Zetti rennt schon los, weil er einen Krater sucht. "Warte auf mich", ruft Betti Z. "Laber nicht so viel und komm her", befiehlt B. Zetti und rennt immer weiter. Schnaufend kommt sie hinterher und ruft ihm nach: "Wie lange noch?" "Wir sind gleich da", antwortet B. Zetti.

Nach ein paar Minuten kommen sie tatsächlich an einem Krater an. "Wir sind da, willkommen im B.-Zetti-Paradies", erklärt B. Zetti. "Was ist hier? Nur ein paar Steine", entgegnet sie ihm wütend. "Wetten wir, dass ich innerhalb einer Stunde aus diesem Krater ein Paradies mache?" "Okay, machen wir. Um was sollen wir wetten?", fragt Betti Z.. Daraufhin er: "Wer Recht hat, muss zwei Stunden alles machen, was der andere sagt". Sie schlagen ein, die Wette gilt.

Sehr schnell hat B. Zetti alles aufgebaut. Stühle und Tische aus Steinen und Staub, aus der Rakete holt er noch einige Leckereien und in einem kleinen Raum, den er schon vorher aufgebaut hatte, als sie noch schlief, gibt es ein Trampolin und ganz viele Spiele. Besonders das Trampolin ist toll, denn da können die beiden ja richtig hochspringen, weil die Anziehungskraft des Mondes nicht so groß ist.

"So, ich bin fertig und ich habe nicht mal eine Stunde gebraucht", erklärt er ganz stolz. "Oh je, jetzt muss ich alles tun, was du willst", sagt sie erstaunt und nur ein wenig wütend. "Ja", ruft er, "jetzt habe ich richtig Lust auf einen Organgensaft, aber bitte frisch gepresst." Hektisch presst sie die Orangen aus. "Betti Z., ich will Zeitung lesen". "Aber wir kriegen keine", antwortet sie. "Wie?", fragt B. Zetti, "dann warten wir eben!" Nach ein paar Stunden sind die beiden sehr müde und schlafen ein.

Die Zeit vergeht schnell, schon waren sie zwei Wochen auf dem Mond, da sprach Betti Z.: "Können wir zurück zur Erde fahren? Ich vermisse das tägliche Zeitunglesen." Sofort fliegen sie zur Erde zurück.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel