Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der beste Tag meines Lebens

  • Lea Schäfer, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule & Staufen

  • Do, 26. März 2015, 15:28 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von: Lea Schäfer, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen

In den Pfingstferien fuhr ich mit Mama, Papa und Max meinem kleinen Bruder nach Korsika. Auf der Insel angekommen, fuhren wir zu einer Ferienanlage. Wir packten schnell unsere Sachen aus und dann ging es an den Strand. Dort angekommen zog ich mich um und ab ins Wasser. Ich tauchte, so tief ich konnte, und sah auf dem Meeresgrund etwas schimmern. Ich tauchte unter und buddelte es aus. Es war ein Amulett. Mit dem Amulett schwamm ich zurück ans Ufer. Dann sah ich mir das Amulett genauer an. Es war rund und hatte ungefähr den Durchmesser von fünf Zentimetern. Vorne auf dem Amulett war eine Krokuswiese mit einem Waschbär eingeprägt, so viell ich erkennen konnte.

Plötzlich glitt mir das Amulett aus der Hand und fiel auf einen Felsen. Es sprang auf und heraus flog ein zusammengefalteter Zeitungsartikel. Ich fing ihn auf und faltete ihn auseinander und las die Überschrift "Waschbären stahlen das Königspferd". Da fiel mir auf, dass im Amulett noch ein Zettel klemmte. Ich faltete auch ihn auseinander, es war eine Schatzkarte. Ich folgte dem eingezeichneten Weg auf der Karte und kam zu einer Felswand. Am Fuße der Felswand entdeckte ich einen kleinen Schlitz. Ich fing an zu graben, bis ich durchschlüpfen konnte, und kam in einem Tal auf der anderen Felsseite wieder raus.

Ich erblickte eine Herde Pferde und ihre Fohlen. Die Leitstute sah genau so aus wie das Pferd auf dem Bild im Zeitungsartikel. Ich fing vor Freude an zu kreischen, denn es war das lang vermisste Königspferd Majestyie, die mit den Wildpferden aus dem Tal eine Herde gegründet hatte. Da erschienen auch die Waschbären, die damals Majesty gestohlen hatten. Unter dem Zeitungsartikel stand die Telefonnummer der Familie, die das Pferd Majesty vermissten. Ich rief dort an und brachte Majesty nach Hause. Zur Belohnung durfte ich den ganzen Urlaub auf Majesty über die Hügel und Berge von Korsika galoppieren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel