Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der geheimnisvolle Dieb

  • Fr, 29. Juni 2018, 13:42 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Raphael Kringer, Klasse 4 c, Freie Evangelische Schule, Lörrach

An einem neu angelegten Strand eines wunderschönen Samstagnachmittags tummelten sich viele Leute. In einem der Strandkörbe döste ein älterer Herr vor sich hin. Da raschelte etwas im Gebüsch. "Was war das?" Er guckte kurz herum, aber er sah niemanden. Was der ältere Strandurlauber nicht merkte war, dass ihn jemand auflauerte.

Nach kurzer Zeit kam plötzlich ein maskierter Mann aus dem Gebüsch. Er rannte zu dem Strandkorb, in dem der ältere Herr lag, und stahl ihm seine Tasche, in der seine Kamera mit all seinen Urlaubsbildern verstaut war. Der maskierte Mann ergriff schnell die Flucht wieder ins Gebüsch.

Der alte Herr nahm mit seinem Handtuch die Verfolgung auf. Als er am Gebüsch ankam, sah er den Räuber hinter einem Felsen verschwinden. Der alte Herr schrie: "Halt, Stopp, bleiben sie stehen." Da sah er den Dieb über eine Wurzel stolpern. Er nutze die Gelegenheit und warf das Handtuch über den Kopf des Diebes und hielt es am Hals fest.

Der Dieb versuchte aufzustehen, doch der alte Mann hielt ihn fest im Griff. Mittlerweile war ein jüngerer Mann zu Hilfe gekommen. Er wählte schnell mit seinem Handy die Nummer der Polizei. Plötzlich stieg zwischen dem älteren Herrn und dem Dieb eine Rauchwolke auf. Kurz darauf, als die Wolke wieder verschwand, war von dem Dieb weit und breit nichts mehr zu sehen. Der Mann hielt verblüfft das leere Handtuch in seinen Händen. Als er zum Sand schaute, entdeckte er seine Tasche auf dem Boden. Doch diese war sehr leicht, und wie vermutet war seine Kamera weg.

Inzwischen war die Polizei eingetroffen. Diese befragte den Bestohlenen nach dem Aussehen des Diebes. Daraufhin erinnerte sich einer der Polizeibeamten, dass sie den Gesuchten bereits bei der Herfahrt am Strand gesehen hatten. Auf einmal beim Beobachten der Menge entdeckten sie den Verbrecher. Da dieser gerade in eine andere Richtung schaute, schlichen die Polizisten zu ihm und fesselten ihn. Die Fotokamera musste er rausrücken, und die "Freunde und Helfer" gaben sie dem älteren Herrn, der diese überglücklich entgegennahm.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel