Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der geheimnisvolle Schneemann

Mi, 07. November 2018 um 16:23 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Adelija Schwind, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen

Letzten Winter entwischte mir mein Wellensittich aus seinem Käfig. Er flog durch das offene Fenster nach draußen. Ich verfolgte ihn natürlich sofort. Schnell rannte ich hinter ihm her und bemerkte dabei nicht, dass nur wenige Meter vor mir ein Schneemann stand. Blindlings stürmte ich gegen den Schneemann. Sofort fiel der Schneemann auseinander und ich hörte Schreie.
Ja, der Schneemann erwachte zum Leben. Ich baute ihn wieder zusammen, stellte ihn schön auf und richtete seine Nase.

Plötzlich bemerkte ich, dass es mit dem Schneemann etwas Geheimnisvolles auf sich hatte. Er besaß Superkräfte und konnte mit mir sprechen. Er drehte sich um und sauste los. Zusammen fingen wir meinen fast erfrorenen Wellensittich ein.

Der Schneemann stellte sich danach wieder schön gemütlich auf seinen früheren Platz und lächelte. Nun sah er wieder wie ein lebloser, einfacher Schneemann aus.

Als ich zu Hause ankam, recherchierte ich bei Google, ob es echte und lebendige Schneemänner irgendwo gibt. Aber ich habe dazu keine Neuigkeiten gefunden. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben. Wer mir darüber etwas erzählen kann, soll sich bitte mit Adelija S. in Verbindung setzen.