Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Der kleine Wolf Felix

  • Jakob Schübeler, Klasse 4b, Fridolinschule & Lörrach

  • Di, 25. November 2014, 13:18 Uhr
    Schreibwettbewerb

Jakob Schübeler, Klasse 4b, Fridolinschule, Lörrach

Felix ist ein kleiner Wolf. Alle Wölfe sind größer als er. Felix hat keine Freunde, weil er ja so klein ist. Fast jeden Tag ist ihm langweilig. Das Einzige, wo ihm nicht langweilig wird, ist Wildschweine fangen, weil er dann auch böse sein kann. Seine Eltern sagen immer: "Wenn du ein richtiger Wolf sein willst, dann musst du immer böse sein. Böse sein macht nämlich Spaß und man bekommt viele Schlagzeilen."

Jedes Wochenende geht der Papa von Felix mit Felix in den Wald, um Wildschweine zu fangen und gemeinsam zu fressen. Als sie im Wald waren, sagte Felix: "Wir müssen uns anpirschen und möglichst versuchen, dass es nicht knistert, denn da ist ein Wildschwein." Und zack ist das Wildschwein im Maul von Felix.

Es ist eigentlich ganz einfach, Wildschweine zu fangen. Felix kann das sehr gut. Nur mit dem Runterschlucken hat er so seine Probleme, denn Felix ist leider Vegetarier. "Leider ist morgen Schule und ich will nicht hin!", sagte Felix. "Warum?", fragte der Vater. "Weil die anderen Kinder mich hänseln und sagen, dass ich kein richtiger Wolf bin!" Der Vater von Felix grübelte und dachte nach. "Dann bring ich dir eben bei, ein richtiger Wolf zu sein." "Okay!", sagte Felix.

Sie fingen an. Und das probierte Felix jeden Tag und er wurde Tag für Tag besser und wurde immer beliebter in der Klasse. Dann machte ihm das Leben Spaß.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel