Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der neue Fall

  • Fr, 05. April 2019, 10:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lisanne Grecu, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March

Jack, Lisa und Leonie saßen am Tisch und überlegten, was ihr nächster Fall werden soll. Auf einmal hörten sie einen großen Knall. Ganz in Gedanken vertieft, sprangen sie erschrocken auf. Die drei riefen gleichzeitig: "Der neue Fall!" Lisa kicherte vor sich hin: "Vielleicht ist es ja ein Außerirdischer." Leonie sah sie erschrocken an und sagte ängstlich: "Echt?" Jack lachte und antwortete: "Natürlich nicht, war nur ein Spaß!" Leonie sah ihn beruhigt an und seufzte.

Doch da wurde Lisa ernst: "Seht nur da hinten, da ist eine Rauchwolke ausgebrochen. Vielleicht sollten wir ja doch mal hingehen." Die drei guckten sich an und liefen los. Leonie sagte zu Jack: "Hast du deinen Fotoapparat dabei?" Jack schaute sie ernst an und sagte: "Ich habe ihn immer dabei!" Leonie lachte kurz, dann aber wurde ihr klar, dass sie sich auf die Sache konzentrieren muss.

Als sie dann endlich am Ort angekommen waren, von dem der Knall her kam und die Rauchwolke ausgebrochen war, guckten sie sich erschrocken an. "Seht nur!", fuhr Leonie langsam fort:"Ist das nicht ein Ufo?", stotterte Lisa weiter. Allen verging das Lachen. "Jack, fotografier’ das sofort!", meinte Leonie. Jack zog die Kamera aus der Hosentasche und fotografierte das angebliche Ufo. Doch in dem Moment, als Jack das Ufo fotografieren wollte, flog es weg. Jack sagte ungläubig: "Kann das Ufo zaubern?"

Doch kaum hatte er das Wort ausgesprochen, hörten sie ein lautes Lachen. Da kam Matze hinter einem Baum hervor und sagte lachend: "Reingelegt!" Die drei schauten ihn genervt an und sagten wie abgesprochen: "Und was ist mit dem Knall und dem Nebel?" Max antwortete: "Für das gibt es Knallerbsen und Nebelmaschinen." Doch dann mussten alle lachen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel