Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der neugierige Reporter und die Zeitmaschine

  • Di, 08. April 2014, 09:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lilly Gerber, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen

Der neugieriger Reporter ging zu einem Weltbekannten Erfinder. Dieser hatte heute vor einer Woche, den 19.5.2011, eine Zeitmaschine gebaut. Der Reporter wollte sie gleich testen, aber der Erfinder Bibeldiebabeldiebum wollte das nicht und drängte ihn, ohne es zu bemerken, an die Zeitmaschine, die wie ein großer Ring mit einem Diamanten drauf aussah.

Der Reporter fiel durch die Zeitmaschine und landete in der Zukunft. Er wanderte durch einen schönen rosa blühenden Wald und kam an einen Schokoladenfluss mit Marshmallows als Steine. Plötzlich landete ein Rotkehlchen aus Gummibärchen auf einen Marshmallow Stein. Der neugierige Reporter wanderte weiter und kam an eine Tankstelle, wo ein echter Außerirdischer sein Ufo auftankte. Er fragte ihn:" Darf ich mitfahren Herr Außerirdischer?" "Ja du darfst mit mir in meinem UFO mitfliegen." antwortet er und auf dem Flug erzählte der neugierige Reporter ihm, wie er hier herkam. Aber was der Reporter noch nicht wusste war, dass das UFO auch eine Zeitmaschine war. Und so brachte er den Reporter zurück ihn die Gegenwart.

Dieser ging sofort in seine Redaktion und schrieb über seine Erlebnisse einen großen Artikel für die Badische Zeitung. Als am nächsten Morgen die Leser den Artikel lasen, glaubte ihm keine Mensch und lachten über ihn. Viele aber bewunderten ihn auch für seine blühende Fantasie. Dem Reporter war das egal was die Leute sagten, den er und der Außerirdische wurden gute Freunde. Er kam jeden Monat und verbrachte mit ihm das ganze Wochenende in der Zukunft.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel