Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der Regenwaldtraum

  • Lovise Hartmann, Klasse 4c, Hebelschule & Schliengen

  • Do, 23. März 2017, 09:53 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lovise Hartmann, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.
Wo bin ich hier gelandet? Warte mal bin ich etwa im Regenwald? Aber wie kann das sein? Das Buch – ich habe es aufgeschlagen, und dann war ich hier. Ja genau, das ist wohl ein magisches Buch, na ja, dann schau ich mich mal ein bisschen um. Da ist ja ein Gorilla mit seinem Baby, die sind aber süß! Oh, und ein Puma, da muss ich ganz vorsichtig sein, nicht dass er mich entdeckt und frisst. Sehe ich dahinten etwa ein Dorf? Vielleicht bekomme ich da etwas zu essen und zu trinken, das wäre toll.

Im Dorf angekommen begegne ich einem Mädchen: "Hallo, ich bin B. Zetti, wie heißt du?" "Ich heiße Romina", antwortet das Mädchen. "Romina, habt ihr vielleicht etwas zu essen und zu trinken für mich?", frage ich weiter. "Ja klar, wir können dir etwas geben. Keine Ursache, gerne!", meint Romina. Ich bedanke mich herzlich: "Das war lecker, vielen Dank! Ich muss nun aber gleich weiter." "Tschüss!"

Ich gehe weiter und frage mich, wie ich hier wegkomme. Wo ist eigentlich das Buch? Ich laufe einfach den Weg zurück, so bin ich ja angekommen. Das Buch finde ich nicht, sehe aber ein Portal. Hoffentlich bringt das mich nach Hause! Ich gehe hindurch und, wie durch ein Wunder, bin ich wieder in der Bibliothek. Plötzlich wache ich auf und denke: "Was für ein abenteuerlicher Traum!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel