Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Der Tag im Zoo

  • Di, 08. Juli 2014, 11:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Franz Reichert, Klasse 4, GS Rammersweier

Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo. Allerdings ist es bis zum nächsten Zoo ziemlich weit und wir mussten lange fahren. Aber als wir dann da waren und Eintrittskarten gekauft hatten, war es sehr schön. Als erstes ging es über eine Brücke, die überdacht und aus Glas war. Wenn man nach unten sah, sah man viele Pflanzen und einen kleinen Teich.

Aber zwischen den Pflanzen waren Tiger. Als nächstes kamen Affen, die die ganze Zeit herum kletterten und schrien und aus Zufall waren an diesem Tag Fotografen da, die die Tiere fotografierten. Danach kamen Krokodile, die die ganze Zeit faul im Sand lagen. Ab und zu stand eins auf und ging ins Wasser. Nach den Krokodilen kamen noch viele Tiere. Neben den Käfigen standen Schilder, auf denen alles über die Tiere stand. Ich las alles durch und recherchierte alles über die Tiere. Als wir an einem Kiosk vorbei kamen, fragte mein Papa: "Willst du ein Eis?" Ich rief: "Ja."

Wir setzten uns an einen Tisch und aßen das Eis. So wurde es ein sehr schöner Tag. Ganz besonders schön fand ich die Nilpferde. Ich blieb sehr lange bei ihnen stehen und sah zu, wie sie im Wasser plantschen. Als wir weiter gingen, fragte ich meine Mutter viel über Nilpferde und als wir zum Auto liefen und los fuhren, war ich sehr glücklich. Außerdem wusste ich, dass ich am nächsten Morgen in der Schule viel zu erzählen hatte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel