Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Die Flucht auf der Discoinsel

  • Fr, 29. Juni 2018, 14:49 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Felix Schillinger, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach

Es war einmal ein Professor, der hieß Doc Smith, und ein Junge, der hieß Marti Mcfly. Eines schönen Tages mieteten sich die beiden ein Boot und fuhren damit einen Tag und eine Nacht lang auf dem Meer, als sie plötzlich in einen schweren Sturm gerieten und von einer großen Welle an einen Felsen getrieben wurden. Daraufhin kenterte ihr Boot.

Doc und Marti wurden an einer wunderschönen Insel angespült. Die Insel hieß Discoinsel. Doc schaute sich alles gleich ganz genau an, Marti sah eine kleine Bar und mixte sich erstmal ein kühles Getränk. Als er fertig war, kam Doc angelaufen und rief: "Marti komm, das musst du dir ansehen!" "Was ist denn?" "Ich habe eine wunderschöne Schildkröte gesehen. Sie lief einen traumhaften Strand entlang, sowas hast du noch nie gesehen." "Das hört sich ja verlockend an", sagte Marti, "Nix wie los!"

Doc und Marti krabbelten einen Hügel hinauf, um der Schildkröte aufzulauern. Doc hatte nicht übertrieben. Die Schildkröte war wirklich außergewöhnlich schön und farbenfroh. Als sich Doc und Marti näherten, hob die Schildkröte ihren Kopf und sagte ganz cool: "Hi, ich bin Bernie, und wer seid ihr zwei Hübschen?" Doc und Marti wussten gar nicht, wie ihnen geschah. Vor lauter Schreck rannten sie weg.

Als sie hinter dem Hügel zum Stehen kamen, holte Marti erst einmal ein Handtuch aus seinem Rucksack und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Hast du das auch gehört, Doc, oder spinne ich jetzt total", sagte Marti unsicher. "Ich habe die nette Begrüßung der Schildkröte auch gehört und finde es ehrlich gesagt total klasse, dass sie sprechen kann. Lass uns nochmal zurückgehen." Marti willigte ein und die beiden Abenteurer machten sich auf den Weg. Die Schildkröte winkte ihnen mit ihrer bunten Flosse schon von Weitem zu und Doc und Marti hatten gar keine Angst mehr vor ihr. Marti nahm seine Kamera aus dem Rucksack und machte ein schönes Erinnerungsfoto von Doc und
sich mit der lustigen Schildkröte. Bis spät in die Nacht badeten, spielten, erzählten und lachten die drei noch miteinander, bis sie dann müde und glücklich auf dem weißen Sandstrand einschliefen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel