Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Die Schatzinsel

  • Carina Hübner, Klasse 4c, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Di, 21. März 2017, 15:27 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Carina Hübner, Klasse 4c, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Plötzlich ist B. Zetti Kapitän eines großen Piratenschiffes. Er trägt einen Piratenhut und eine schwarze Augenklappe. Er schaut durch sein Fernrohr und entdeckt im Norden eine Insel, die aussieht wie ein riesiger Totenkopf. B. Zetti denkt, das muss eine Schatzinsel sein, und segelt darauf zu.

Doch plötzlich kommt ein gewaltiger Sturm auf, der Wind pfeift durch die Segel, und die Wellen schlagen an den Schiffsrumpf. B. Zetti kann das Schiff gerade noch steuern. Er hält sich mit der einen Hand am Steuerrad fest und mit der anderen seinen Piratenhut. Der Sturm wird immer stärker, B. Zetti kann den Hut nicht mehr halten, und er fliegt zu Boden.

Als B. Zetti sich bückt, um den Hut wieder aufzuheben, lässt er versehentlich das Steuerrad los und wird über Bord geweht. Er landet mit einem lauten Platsch im Meer. Er entdeckt einen Baumstamm und klammert sich mit aller Macht daran fest. Langsam lässt der Sturm wieder nach, bis nur noch ein leichtes Lüftchen weht. B. Zetti klettert wieder an Bord.

Nun segelt er endlich auf die Schatzinsel zu. Kurz vor der Insel wirft er den Anker aus und klettert ins Beiboot, um zur Insel zu rudern. Er entdeckt an einer dicken Palme einen eingeritzten Pfeil. Er folgt dem Pfeil und kommt schließlich an eine Weggabelung. An der rechten Seite ist wieder ein Pfeil eingeritzt. Auch dieses Mal folgt er dem Pfeil. Auf einer Lichtung entdeckt er ein großes Kreuz.

Er fängt an zu graben. Er gräbt immer tiefer und tiefer, bis er schließlich auf etwas hölzernes Hartes stößt. Vorsichtig hebt er es aus dem Loch, und es war eine Schatztruhe. An der Truhe war ein Schloss. Er erinnerte sich, dass er in seiner Hosentasche noch seinen Hausschlüssel hatte, und probierte ihn aus. Und tatsächlich der Schlüssel passte. Er dreht ihn im Schloss und öffnete die Truhe. In der Truhe lag ein dickes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnete es und stand wieder in der Bibliothek, wo sein Abenteuer begonnen hatte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel