Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Ein gefährlicher Zeitvertreib

  • Felix Spies, Klasse 4b & Grundschule Kenzingen

  • Fr, 21. November 2014, 10:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Felix Spies, Klasse 4b, Grundschule Kenzingen

Es war ein schöner Herbsttag, trotzdem war es Bert langweilig. Er fragte seine Mutter "Darf ich mit meinen Freunden in den Wald?" Seine Mutter antwortete: "Ja, aber pass auf!" Bert freute sich und rief seine Freunde Tom und Max an. Leider konnte Tom nicht, weil er zum Arzt musste, und Max sagte, dass er nachkommen würde, weil er noch Hausaufgaben machen musste. Aber er versprach, dass er mit dem Auto kommen würde.

Also ging Bert schon mal zu Fuß vor. Als er am Wald ankam, war Max immer noch nicht da. "Dann gehe ich eben schon mal allein in den Wald", dachte sich Bert. In dem Wald sah Bert ein Eichhörnchen. Nach einer Weile blieb er stehen. Was er sah, war ein Wildschwein. Leise dachte Bert: "Ich pirsche mich mal an." So tat er es auch.

Doch plötzlich knisterte und knackte es, weil Bert auf einen Ast getreten war. "Mist", dachte Bert und versuchte, sich schnell zu verstecken, doch es war zu spät, das Wildschwein hatte ihn schon entdeckt und guckte Bert mit funkelnden Augen an. Verständlich schwirrte nur ein Gedanke in Berts Kopf, nämlich: "Bloß weg hier." Und da rannte er so schnell, wie er konnte weg. Es gab nur ein Problem und das Problem war, dass das Wildschwein schneller war als er. Da sah Bert das Auto von Max und rannte noch schneller dort hin. Max öffnete die Autotür und rief: "Spring rein!" Das ließ sich Bert nicht zweimal sagen. Der Vater von Max trat aufs Gaspedal und fuhr los. Bert sagte zu Max und seinem Vater: "Vielen Dank." "Bitte, bitte", antwortete der Vater von Max, "aber jetzt fahre ich dich erst mal nach Hause."

Zuhause bedankte sich Bert nochmals und ging an den Computer. Am Computer schrieb er einen Artikel über das Geschehene und schickte diesen der Badischen Zeitung. Am nächsten Tag erschien der Artikel in der Zeitung. Auf der Schlagzeile stand der Artikel von Bert mit der Überschrift "Kind von Wildschwein verfolgt". Berts Vater grinste und meine "Mein Junge erlebt eben immer ein Abenteuer."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel